Tankenstellen-Überfall in Stockheim: Bewaffneter Räuber auf der Flucht - Großfahndung der Polizei
Autor: Redaktion
Stockheim, Montag, 06. Januar 2020
Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle läuft am Sonntagabend in Oberfranken eine Großfahndung der Polizei. Am Nachmittag hatte der Unbekannte mit einer Schusswaffe die Tankstelle in Stockheim ausgeraubt. Am Abend veröffentlicht die Polizei eine Täterbeschreibung.
- Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Stockheim (Oberfranken) am Sonntagnachmittag (5. Januar 2020)
- Räuber erbeutet niedrigen vierstelligen Geldbetrag und flüchtet mit Motorrad
- Polizei sucht mit Großaufgebot nach Unbekanntem
- Am Sonntagabend veröffentlicht Polizei Täterbeschreibung
So lief der Überfall auf die Tankstelle in Stockheim ab
Gegen 15.30 Uhr betrat der Räuber die Tankstelle in der Egerlandstraße. Er trug dunkle Motorradkleidung und einen Motorradhelm. Dann bedrohte er eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Die Frau gab ihm einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag, dann flüchtete der Mann auf einem dunklen Motorrad.
Großfahndung der Polizei: Täter noch auf der Flucht
Die Polizei leitete am Sonntagnachmittag eine Großfahndung nach dem Räuber ein. Mehrere Streifen und ein Polizeihubschrauber suchten nach dem Unbekannten, bisher erfolglos. Der Räuber ist am Sonntagabend noch auf der Flucht.
Täterbeschreibung: Wer kann der Polizei helfen?
Der Täter wird wie folgt beschreiben:
- Geschlecht: männlich
- Größe: circa 180 Zentimeter
- Körperbau: schlanke Figur
- Kleidung: trug einen Motorradhelm, Handschuhe und dunkle Motorradbekleidung aus Leder