Steinwiesener Turner zeigen ihr Können
Autor: Susanne Deuerling
Steinwiesen, Sonntag, 15. Dezember 2013
Die Kinder und Jugendlichen der Sparte Turnen des Sportvereins Steinwiesen zeigten, wofür sie das ganze Jahr über hart trainieren und hielten einige Überraschungen bereit.
Eine tolle Show, viel Können, ein wenig Lampenfieber und ganz viel Applaus - all das gab es am Samstagabend in der Kulturhalle in Steinwiesen, als es hieß "Jugend turnt und spielt für Euch 2013". Sie haben sich das ganze Jahr geplagt, haben geübt und sich die Schweißtropfen aus dem Gesicht gewischt. Aber es hat sich gelohnt.
Spartenleiter Gerhard Wunder führte durch ein Programm aus Turnübungen, Tanz, Lyrik, Musical und Film.
Fantasievolle Kostüme waren besonders bei "Mare ballante", den Nixen aus dem Meeresgrund und der Gespensterstunde angesagt. Ihr hervorragendes Können zeigte die Wettkampfgruppe am Stufenbarren.
Die Kleinsten waren aufgeregt, als sie mit ihren Muttis, Vatis oder Omis die "Jahresuhr" turnerisch an sich vorbei ziehen ließen.
Die "Super Freakz" und "Sail" von dem niemand wusste, was es bedeutet, beinhalteten Tanz und Akrobatik. Wie in einer Ballettaufführung kamen sich die Zuschauer vor bei "Black Swan". Die Übungsleiter hatten sich eine etwas andere Turnstunde ausgedacht und hatten die Lacher voll auf ihrer Seite.
Es waren 100 Kinder und Jugendliche, die dieses Programm gestaltet haben. Zahlreiche Übungsleiter haben mit ihnen in langen Wochen die Tänze und Aufführungen einstudiert und es hat sich gelohnt.
Spartenleiter Gerhard Wunder war stolz auf seine Turner: "Ihr alle seid das große Kapital des Sportvereins, ihr zeigt was in euch steckt."