Druckartikel: Werbung für den Jugend-Fußball in Kronach

Werbung für den Jugend-Fußball in Kronach


Autor: Rainer Glissnik

Kronach, Donnerstag, 03. Mai 2018

Der U15-Nachwuchs des Spielkreises zeigt beim Endrundenturnier starke Leistungen. Der FC Coburg setzte sich im Endspiel gegen den FC Kronach durch.
Der Kronacher Luis Trotta (rechts) auf dem Weg zum 1:2, was noch einmal Spannung ins Endspiel brachte.


Die gezeigten Leistungen beim Endrundenturnier um den Baupokal begeisterten auch den Obermeister der Bauinnung Richard Eichhorn und dessen Stellvertreter Heinrich Geiger. Sie gratulierten den teilnehmenden Mannschaften und dem Turniersieger FC Coburg mit einem Satz Trikots.

"Die Mannschaften, die wir heute sahen, gehören zu den 96 besten U15 in ganz Bayern", würdigte Eichhorn. Teamgeist, Ehrgeiz und Fairness spielten im Sport wie im Beruf eine wichtige
Rolle, warb Obermeister Richard Eichhorn auch für die Bauberufe. "Denkt einmal daran, ob dies nicht eine berufliche Möglichkeit wäre."

Der gastgebende FC Kronach hatte einiges geboten, um das Endrundenturnier zum Ereignis zu machen. Auf dem Sportgelände an der Hammermühle fand auch ein Tag des Mädchenfußballs statt, den Anita Petersam, Lorenz Richter und BFMA-Vorsitzende Melanie Türk abhielten. Frank Gareis vom gastgebenden FC Kronach freute sich über die Teams und ihren mitgebrachten Anhang. Als Schiedsrichter leisteten Michael Barsties, Niclas Fleischmann, Jonas Kisiala und Tobias Gleichmann hervorragende Arbeit. Kreisjugendleiter Michael Deuerling gratulierte den vier teilnehmenden Mannschaften, die es bis in die Endrunde geschafft hatten.


Halbfinale

FC Kronach - JFG Rödental 3:0
Die gastgebenden Kronacher erwiesen sich als das spielstärkere Team. Noah Kestel, Tim Hergenröther und Jan Hofmann erzielten die Tore.


Finale

FC Kronach - FC Coburg 1:4
Die Kronacher starteten konzentriert und attackierten die Vestekicker schon in deren Hälfte. Das setzte diese unter Druck und störte deren Spielaufbau. Doch dann bekamen die Gastgeber den Ball nach einer Ecke nicht hinten weg und der quirlige "Spieler des Tages" Norik Höhn schoss an FCK-TW Thaci vorbei zum 0:1 ein (5.). Nach Zuspiel von Siller erhöhte Höhn auf 0:2 (20.). Das Spiel blieb spannend, denn postwendend verkürzte Luis Trotta nach sehenswerter Aktion auf 1:2 (21.). Jetzt nutzten auch die Kronacher verstärkt die Flügel und drängten auf den Ausgleich. Innerhalb kurzer Zeit verletzten sich mehrere Kronacher Spieler und einige konnten nur angeschlagen weiter machen. Sehenswert dann erneut Höhn, der den Kronacher Keeper aussteigen ließ und auf 1:3 erhöhte (53.). Schließlich war es erneut Höhn, der mit einem fantastischen Heber für den 1:4-Endstand sorgte (67.).
FC Kronach: Albin Thaci, Laurenz Ammon, Maximilian Töpfer, Bastian Appelius, Nico Schödel, Moritz Gareis, Elias See, Paul Geißler, Noah Kestel, Tim Hergenröther, Luis Trotta, Eric Rubenbauer, Yannick Kapfhammer, Jan Hofmann. Felix Kraus, Pepe Funk. Trainer: Frank Gareis. kg