Sebastian Kotschenreuther kehrt zurück in die 1. Bundesliga
Autor: Hans Franz
Neufang, Montag, 06. Mai 2019
Mit einer souveränen Vorstellung sicherte sich der Neufanger in Diensten des RSV Bayreuth II die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd.
Mit einer Demonstration der Stärke machte der Rollstuhl-Tischtennisspieler Sebastian Kotschenreuther aus Neufang die Rückkehr mit der Mannschaft des RSV Bayreuth II in die 1. Bundesliga perfekt. Zusammen mit seinem Teamkollegen Werner Burkhardt schloss er die Saison in der 2. Bundesliga verlustpunktfrei als souveräner Meister mit 28:0-Zählern ab. Am letzten Spieltag im niederbayerischen Röhrnbach (Landkreis Freyung-Grafenau) trumpften beide nochmals groß auf und feierten nach einem Jahr Abwesenheit den Aufstieg in die Eliteliga.
RSV Bayreuth II - RSC Frankfurt III 5:0
Gegen die ersatzgeschwächten Frankfurter und späteren Absteiger gab nur Werner Burkhardt einen unbedeutenden Satz ab.
Ergebnisse: Kotschenreuther - Kopf 3:0, Burkhardt - Taburet 3:0, Kotschenreuther/Burkhardt - Kopf/Taburet 3:0, Burkhardt - Kopf 3:1, Kotschenreuther - Taburet 3:0.
RSV Bayreuth II - SVS Kornwestheim II 5:0
Die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Baden-Württemberg zog zum finalen Spieltag alle Register und ließ sogar die britische Nationalspielerin Meghan Shackleton aus Sheffield einfliegen. Der Bezirksligaspieler des DJK-SV Neufang hatte vor allem im zweiten Satz mit dem guten Aufschlagspiel der jungen Britin seine Probleme. Im dritten und vierten Durchgang steigerte sich Kotschenreuther und gewann sicher.