Druckartikel: Scholz-Brüder sichern das 8:8

Scholz-Brüder sichern das 8:8


Autor: Hans Franz

Kronach, Montag, 30. Sept. 2013

Im Tischtenniskreis ging in der vergangenen Woche nur ein eingeschränktes Programm über die Bühne. Aufsteiger TSV Weißenbrunn holte in der 3. Kreisliga Ost einen Punkt beim SV Fischbach III.
Im Schlussdoppel sicherten die Brüder Peter und Dieter Scholz (von links) vom TSV Weißenbrunn das 8:8 beim SV Fischbach III. Beide hatten auch bereits das Eingangsdoppel gewonnen,  Foto: Hans Franz


1. Kreisliga: In der einzigen Begegnung landete der FC Nordhalben gegen Aufsteiger TV Marienroth einen klaren 9:2-Erfolg und übernahm die Tabellenführung. Die Überlegenheit drückt sich dadurch aus, das sechs der sieben Einzel ohne Satzverlust gewonnen wurden.
2. Kreisliga: Mit dem erstmals mitwirkenden Robert Girke schaffte der SC Haßlach den ersten Saisonsieg. Allerdings benötigte man beim 9:3 gegen den TSV Windheim III viel Nervenstärke, denn es ging gleich siebenmal in den Entscheidungssatz. Hierbei hatte der SC fünfmal die Nase vorne. Nach dem Verlust der drei Doppel verkürzte der FC Pressig gegen Teuschnitz II auf 2:4, doch dann gelang nur noch Roland Lang ein Einzelsieg, so dass es ein deutliches 3:9 setzte.

Der ASV Kleintettau lag gegen Neuses II mit 3:1 vorne, doch dann ging es mehr und mehr bergab, so dass eine 5:9-Niederlage zu Buche stand.
3. Kreisliga West: Mit einem 9:2 bei Reichenbach II und einem 9:5 gegen Wolfersdorf setzte sich der TTC Alexanderhütte II an die Spitze. Daneben ist nur noch der FC Wacker Haig II ungeschlagen (9:5 gegen Brauersdorf). Bei seinem ersten Saisonauftritt blieb Aufsteiger TV Marienroth II gegen Windheim IV auf der Strecke (4:9).
3. Kreisliga Ost: Gut in Fahrt war der SV Fischbach II, der den DJK-V Neufang III mit 9:1 nach Hause schickte. Gleiches gilt für die TS Kronach III, die beim TSV Steinberg II nichts anbrennen ließ (9:0). Einen weiteren Kantersieg feierte der TTC Au III (9:2 bei der TS Kronach IV).
4. Kreisliga West: Bereits den dritten Sieg in Serie fuhr der SV Langenau II ein, der sich mit dem 9:0 gegen Steinberg IV zugleich auf den "Platz an der Sonne" hievte. In der Verfolgerrolle befindet sich der TSV Steinberg III (9:4 gegen Teuschnitz V). Der FC Wacker Haig III entführte mit einem 9:4 etwas unerwartet beide Punkte beim Absteiger SC Haßlach II. Zwischen dem TSV Stockheim III und dem FC Pressig II war es lange spannend, ehe die "Bergleute" in den folgenden vier Paarungen nur noch einen unbedeutenden Satz abgaben (9:4-Endstand).
4. Kreisliga Ost: Absteiger TVE Gehülz spielte die erste Geige gegen Nurn II (9:3). Mit dem gleichen Ergebnis endete das Vereinsduell bei der SG Neuses für die vierte gegen die fünfte Mannschaft. Keine Probleme hatte der TTC Au V gegen den SV Hummendorf II, der nur mit fünf Mann angetreten war (9:2).

Damen

1. Kreisliga: Dank des Gewinns der ersten fünf Einzel behielt der TV Marienroth gegen die SG Neuses III mit 8:5 die Oberhand. Nach der 4:2-Führung riss beim TSV Windheim III gegen d Steinberg III der Faden, so dass eine 6:8-Niederlage registriert werden musste.
2. Kreisliga: Mit einem 4:0-Vorsprung legte die DJK Neufang den Grundstein zum 8:3-Sieg beim TSV Steinberg IV.