Kreisliga: Serie des FC Stockheim hält weiter an
Autor: Redaktion
Kronach, Sonntag, 15. Sept. 2019
Im Kellerduell mit dem TSV Ludwigsstadt gewinnt Stockheim zum dritten Mal in Folge. Aufsteiger Steinberg feiert in Theisenort seinen ersten Saisonsieg.
Der ASV Kleintettau und der Aufsteiger TSV Neukenroth bleiben dem Spitzenreiter SpVgg Lettenreuth weiter auf den Fersen. Im Duell der beiden anderen Aufsteiger entführte der TSV Steinberg die drei Punkte aus Theisenort. Nach dem 3:7 am Freitag gegen die "Wölfe" musste der TSV Weißenbrunn beim FC Marktgraitz erneut viele Gegentore schlucken. TSF Theisenort - TSV Steinberg 2:3 (0:2)
Steinberg begann kämpferisch und zwang Theisenort zu Fehlern im Spielaufbau, um dann mit seinen schnellen Spielern zu kontern. In der 23. Minute traf Thiel aus kurzer Distanz für den TSV. Danach lief der beste Angriff der Heimelf, aber Blinzler schoss frei vor Torwart Bass am langen Pfosten vorbei. Dies war die letzte gute Aktion der TSF für lange Zeit. Der Theisenorter Ultsch klärte in letzter Sekunde vor Lang. Ein Eckball kam über Umwege zu Geiger, der den Ball scharf auf das Heimtor schoss. Beim Klärungsversuch versprang der Ball dem Abwehrspieler unglücklich und landete im eigenen Tor zum verdienten 0:2.
In der 52. Minute wurde den TSF ein Tor von Wich wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Steinberg war nun unter Druck, setzte aber mit Kontern immer wieder Nadelstiche. Ein verwandelter Foulelfmeter von Blinzler brachte die Heimelf wieder heran (60.), die sofort nachsetzte. Doch einen Fehler im Spielaufbau konterte Steinberg über Sidibe und Lang schloss eiskalt zum 1:3 ab (73.). Theisenort ließ sich aber nicht hängen. Blinzlers Schuss knallte noch an den Querbalken, doch ein Freistoß von Friedlein schlug unhaltbar zum 2:3 in den linken Torwinkel ein. In den restlichen Minuten warf das Heimteam vergeblich alles nach vorne und es blieb beim verdienten Auswärtssieg. vb Tore: 0:1 Thiel (23.), 0:2 (ET/44.), 1:2 Blinzler (60.), 1:3 Lang (76.), 2:3 Friedlein (86.) / SR: Kimmel (Maroldsweisach).
ASV Kleintettau - FC Burgkunstadt 6:1 (5:1)
Der ASV drängte sofort auf die Führung, die Ciesielski per direkten Freistoß erzielte (7.). Burgkunstadt bemühte sich, doch Cont setzte sich im Sechzehner durch und schoss trocken unter die Latte. Nach einer verpassten Doppelchance für die Gäste erhöhte Nico Fröba nach einem Konter zum 3:0. Das 3:1 erzielte Stammberger per Strafstoß. Fünf Minuten später köpfte Schindhelm nach schöner Flanke von Ciesielski das 4:1 und Vrtkovski traf drei Minuten vor der Pause zum 5:1.
Die eiskalte Chancenverwertung machte in Hälfte 1 den Unterschied. Burgkunstadt spielte zwar ordentlich mit, ließ aber einige Möglichkeiten liegen. In Halbzeit 2 erzielte Nico Fröba nur noch den verdienten 6:1-Endstand. lb Tore: 1:0 Ciesielski (7.), 2:0 Cont (11.), 3:0 N. Fröba (29.), 3:1 Stammberger (33./FE), 4:1 Schindhelm (39.), 5:1 Vrtkowski (40.), 6:1 N. Fröba (60.) / SR: Steffen Reißmann.