Fritz Schröppel und Reiner Kürschner deutsche Vizemeister
Autor: Hans Franz
Windheim, Donnerstag, 06. Juni 2019
Fritz Schröppel und Reiner Kürschner werden mit dem TTC Tiefenlauter Deutscher Vizemeister der Senioren.
Einen großen Erfolg feierten die Verbandsligaspieler Reiner Kürschner und Fritz Schröppel vom TSV Windheim. Bei den Tischtennis-Senioren der Altersklasse 60 bilden beide zusammen mit Rolf Eberhardt und Peter Betsch das Team des TTC Tiefenlauter. Nachdem die Mannschaft in der Altersklasse 60 ungeschlagener nordbayerischer Verbandsmeister geworden war und im Anschluss ebenso souverän den bayerischen Titelgewinn einfuhr, errang sie nun die deutsche Vizemeisterschaft.
Das Quartett zog ungeschlagen mit drei Siegen in der Gruppe in das Halbfinale ein und gewann dieses souverän. Erst im Endspiel stoppte der Sachsenmeister TTV Schwarzenberg den Siegeszug.
Die Gruppenspiele
TTC Tiefenlauter - TB Untertürkheim 4:0
Gegen die Mannschaft aus dem Stuttgarter Stadtbezirk hatte nur Fritz Schröppel einige Probleme. Doch nach dem 1:2-Satzrückstand war er nicht mehr zu bremsen. Mit einem 11:5 besorgte er den Ausgleich, und mit dem gleichen Resultat behielt er im Entscheidungssatz die Oberhand. Ein unglaubliches 11:0 verzeichnete Reiner Kürschner in seinem ersten Durchgang gegen den Ungarn Attila Szeri.
Ergebnisse: Kürschner - Szeri 3:0, Schröppel - Baumhauer 3:2, Eberhardt - Ziegler 3:0, Betsch/Eberhardt - Baumhauer/Ziegler 3:0.