Druckartikel: Ex-Nordhalbener haben neue Vereine gefunden

Ex-Nordhalbener haben neue Vereine gefunden


Autor: Hartmut Neubauer

Nordhalben, Dienstag, 27. November 2012

Die Zwangspause für die vier ehemalige Bayernliga-Spieler des FC Nordhalben neigt sich dem Ende entgegen. Spätestens mit Beginn der Rückrunde sind sie wieder im regulären Spielbetrieb aktiv.
Die langjährigen Tischtennisspieler des FC Nordhalben, Friedel Tomaschko, Reiner  Kürschner, Günter Fuhrmann und Rolf Eberhardt (von links), haben eine neue sportliche Heimat gefunden. Foto: Hans Franz


Zum 1. Januar wechseln Reiner Kürschner, Rolf Eberhardt und Günter Fuhrmann zum TTC Tiefenlauter, während sich Friedel Tomaschko dem TSV Teuschnitz anschließt. Dies bestätigte Reiner Kürschner kurz vor Ende der Wechselfrist (30. November) auf Anfrage.

Seiner Auskunft nach ist vorgesehen, dass er und Rolf Eberhardt im Bayernliga-Team des TTC Tiefenlauter zum Einsatz kommen werden. Die Mannschaft liegt derzeit mit 4:4 Punkten auf Platz 6. Günter Fuhrmann ist dagegen für die zweite Mannschaft des TTC Tiefenlauter vorgesehen, die zusammen mit dem TSV Untersiemau die Tabelle der Oberfrankenliga anführt.

Der Ebersdorfer Friedel Tomaschko dürfte sich wiederum für den TSV Teuschnitz als namhafte Verstärkung im Kampf um den Klassenerhalt erweisen. Im Moment liegen die Teuschnitzer auf dem vorletzten Platz der 2.

Bezirksliga Ost.

Die vier Akteure spielten bis zum Ende der Saison 2011/12 beim FC Nordhalben in der Tischtennis-Bayernliga. Weil dann aber eine geplante Verstärkung nicht zu Stande kam, wurde im Sommer die Mannschaft kurzfristig aus der Bayernliga zurückgezogen. Seitdem durften die Spieler nur an Meisterschaften teilnehmen. Der Wechsel zu einem anderen Verein war frühestens zur Rückrunde der laufenden Serie möglich und wurde nun vollzogen.