Elfmetertor bringt TSV Weißenbrunn drei Punkte
Autor: Redaktion.
LKR Kronach, Sonntag, 07. Sept. 2014
Der Kreisliga-Spitzenreiter TSV Weißenbrunn setzte sich beim DJK-SV Neufang mit 1:0 (0:0) durch und bleibt damit ungeschlagen.
Gegen den Tabellenführer zeigten die Einheimischen eine engagierte Leistung, standen aber am Ende mit leeren Händen da. Der Gegner war in der ersten Hälfte die etwas bessere Mannschaft, ohne jedoch überzeugen zu können. Die Neufanger lauerten ständig auf Konter, doch konnten sie sich fast keine klaren Chancen herausspielen. Ausnahme war ein Pfostenschuss. Die Möglichkeiten der Weißenbrunner hielten sich ebenfalls in Grenzen.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, das aber immer mehr verflachte. Beide Mannschaften konnten sich keine großartigen Möglichkeiten erspielen, und so sah man mehr oder weniger ein Mittelfeldgeplänkel.
Die Entscheidung fiel dann, als der Schiedsrichter einen mehr als zweifelhaften Elfmeter für die Gäste gab, den Philipp Krauss sicher verwandelte (73.).
Die Neufanger versuchten in der Schlussphase nochmals, das Spiel zu drehen, doch brachten die Gäste den Vorsprung clever über die Zeit. Über den Schiedsrichter gibt man besser keinen Kommentar ab.
DJK-SV Neufang: Chr. Angles - D. Müller, Reißig, Peter, A. Rehm, C. Göppner, F. Göppner (46. Kolb), Tim Bätz, M. Müller, Tucci, L. Münzel (33. A. Göppner).
TSV Weißenbrunn: Zänker - T. Wagner, Schramm (70. Bachhuber), C. Wagner, Mayr, Spindler (90. Hühnlein), Thümlein, Schwarz, Ballhaus (46. Sünkel), Krauss, Bauer.
Tor: 0:1 Krauss (73./Elfmeter). - SR: Ruß (Jura Arnstein). - Zuschauer: 120.