Damen-Bezirksoberliga: TSV Teuschnitz gewinnt Kreisduell beim TTC Wallenfels
Autor: Hans Franz
Kronach, Dienstag, 24. Sept. 2019
Zum Saisonauftakt bezwingt der TSV Teuschnitz den TTC Wallenfels. Für den TSV Steinberg war der Titelfavorit TTC Stammbach eine Nummer zu groß.
In ihrem jeweils ersten Saisonspiel standen sich in der Tischtennis-Bezirksoberliga die Damen des TTC Wallenfels und des TSV Teuschnitz in einem Kreisduell gegenüber. Dabei hatte der TSV nach der 6:2-Führung den 6:4-Auswärtserfolg vorzeitig in der Tasche.
Sein zweites Treffen bestritt der TSV Steinberg nach dem Auftaktsieg gegen Kulmbach. Diesmal zogen die TSV-Damen beim Meisterschaftskandidaten TTC Stammbach den Kürzeren.
Damen, Bezirksoberliga
TTC Wallenfels - TSV Teuschnitz 4:6
Während zum Auftakt das heimische Doppel Nina Zeuß/Katja Schreiner nach 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2 die Oberhand behielt, siegte das Gäste-Duo Anita Beetz/Tina Köhler bereits nach drei Durchgängen. Nachdem Elke Jakob die erstmalige TSV-Führung besorgt hatte, markierte Susanne Richter in einem umkämpften Match gegen Ulla Hader (12:10, 12:10, 11:4) den dritten Zähler für Teuschnitz. Eine sehr enge Auseinandersetzung entwickelte sich zwischen Schreiner und Beetz mit besserem Ausgang für die TTC-Spielerin (11:8 im Entscheidungssatz).
Nach diesem 3:2-Zwischenstand hatten die Gäste eine starke Phase. Mit Siegen von Köhler, Richter und Jakob zogen sie auf 6:2 davon und hatten damit vorzeitig den Auswärtserfolg perfekt gemacht. Die Siege von Schreiner und Bettina Köbel kamen für Wallenfels zu spät.
Ergebnisse: N. Zeuß/Schreiner - Jakob/Richter 3:2, Hader/Köbel - Beetz/Köhler 0:3, Zeuß - Jakob 1:3, Hader - Richter 0:3, Schreiner - Beetz 3:2, Köbel - Köhler 0:3, Zeuß - Richter 1:3, Hader - Jakob 1:3, Schreiner - Köhler 3:0, Köbel - Beetz 3:2.