"Bierbrauer" kurz vor Titelgewinn
Autor: Redaktion.
LKR Kronach, Montag, 23. Juni 2014
Die A-Junioren des TSV Weißenbrunn haben durch einen Kantersieg die Tabellenführung in der Kreisliga Coburg/Lichtenfels übernommen. Auch die SG Friesen und die B-Junioren der JFG Rennsteig setzten sich deutlich durch.
Kreis Kronach — Am vorletzten Kreisliga-Spieltag haben die A-Junioren des TSV Weißenbrunn und der SG Friesen Kantersiege gefeiert. Damit haben die Friesener ihre Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Sie treffen am letzten Spieltag auf die ebenfalls gefährdete SG Mitwitz.
A-Junioren Kreisliga
TSV Weißenbrunn - SG Meeder 9:1
Mit diesem hohen Sieg haben die "Bierbrauer" die Tabellenführung übernommen, da zeitgleich der TV Ebern unterlag. Das Spiel gegen den Tabellenvorletzten war bereits zur Pause entschieden, denn da lag der TSV schon mit 6:1 in Führung. Am letzten Spieltag sind die Weißenbrunner bei der JFG Lautergrund (3.) zu Gast und können mit einem Sieg die Meisterschaft feiern.
Tore: 1:0 Pfreundner (2.), 2:0 Mayr (12.), 2:1 Baucke (15.), 3:1 Pfreundner (19.), 4:1 Schütz (35.), 5:1 Spindler
JFG Rodachgrund - SG Friesen 0:8
Die Partie begann ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Den Führungstreffer der Hausherren verhinderte das Aluminium, und zweimal reagierte SG-Torwart Nico Angles glänzend. Die Gäste trafen ebenfalls die Latte und ließen weitere gute Gelegenheiten aus. Nach gut 20 Minuten hämmerte Florian Jungkunz den Ball zum wichtigen 0:1 in die Maschen. Von nun an spielte die SG Friesen sicherer, und Fabian Müller traf kurz vor der Pause per Doppelpack zum 0:3-Halbzeitstand.
Im zweiten Abschnitt drückte die JFG auf den Anschluss, doch die Defensive der Gäste stand gut. Als Nico Völlmer zum 0:4 traf, war die Gegenwehr der Heimelf gebrochen. In regelmäßigen Abständen schraubte Fabian Müller mit vier weiteren Treffern das Resultat auf 0:8. Mit sechs Treffern war er der "Man of the Match". jb
B-Junioren Kreisliga
JFG Rennsteig - Spvg Eicha 20:1
Gegen die mit zehn Spielern angetretenen "Trächer" dauerte es bis zur 13. Minute, ehe Ulas Duman nach einer schönen Flanke von Marcus Barnickel zur 1:0-Führung einköpfte. Dem 2:0 durch Jakob Stauch folgte der Anschlusstreffer der Gäste, ehe die Rennsteig-Truppe bis zur Halbzeitpause mit schönen Kombinationen und einem Doppelpack von Constantin Tröbs sowie Toren von Bastian Bär und erneut Jakob Stauch auf 6:1 davonzog.
Im zweiten Durchgang wurden die resignierenden Gäste regelrecht abgefertigt und das Ergebnis auf 20:1 hochgeschraubt. Die Torgaranten Constantin Tröbs und Jakob Stauch erhöhten dabei ihr Konto mit teilweise sehenswerten Treffern auf elf beziehungsweise sieben. tl