Bezirksoberliga: TSV Teuschnitz bleibt am Tabellenführer dran
Autor: Hans Franz
Kronach, Dienstag, 26. März 2019
Mit einem souveränen Sieg in Naila wahren die Teuschnitzerinnen ihre Titelchance.
In der Bezirksoberliga bleiben die Damen des TSV Teuschnitz dem Tabellenführer SV Mistelgau auf den Fersen. Während Mistelgau den TTC Wallenfels in die Knie zwang, trumpfte Teuschnitz in Naila auf. In einem Kellerduell hielt die SG Neuses den TV Konradsreuth II nieder. Keine Chance ließ der TSV Steinberg im Kreisderby dem TSV Windheim. Am kommenden Samstag, 30. März, kommt es zu einem weiteren Kreistreffen, wenn Teuschnitz Gastgeber des TTC Wallenfels ist.
FT Naila - TSV Teuschnitz 1:8
Beim Tabellenfünften legten die Gäste mit dem Gewinn der zwei Eingangsdoppel und der Einzel von Anita Beetz und Elke Jakob eine beruhigende 4:0-Führung hin. Etwas unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz musste sich Tina Köhler beugen. Doch sollte dies der einzige Zähler für Naila bleiben. Gisela Hable sowie Beetz und Jakob mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg, brachten Teuschnitz mit 7:1 in Front. Hable ließ in ihrem zweiten Einzel nach dem 1:1-Satzgleichstand nichts mehr anbrennen und markierte den Siegpunkt.
Ergebnisse: Arndt/Höger - Jakob/Köhler 1:3, Friedrich/Pohl - Beetz/Hable 1:3, Arndt - Beetz 1:3, Friedrich - Jakob 0:3, Höger - Köhler 3:2, Pohl - Hable 0:3, Arndt - Jakob 0:3, Friedrich - Beetz 0:3, Höger - Hable 1:3.
TSV Steinberg - TSV Windheim 8:1
Nach Abschluss der beiden Doppel und der ersten drei Einzel lag Steinberg nicht nur mit 5:0 in Front, sondern gab bis zu diesem Zeitpunkt nur einen unbedeutenden Satz ab. Claudia Russ besorgte für Windheim den ersten, aber auch zugleich letzten Punkt. Petra Fugmann, Christina Fröba und Daniela Peter spielten waren auch in ihrem jeweils zweiten Einzel erfolgreich, so dass der klare Heimerfolg perfekt war.