Angreifer schnüren Dreierpack
Autor: Hartmut Neubauer
Neuses, Montag, 05. Sept. 2016
Auch am Wochenende machten mehrere Spieler aus dem Kreis Kronach wieder besonders auf sich aufmerksam.
Drei Stürmer machten schon am Freitag mit drei Toren den Anfang: Markus Ludwig (VfR Johannisthal), Lucas Hollendonner (SV Steinwiesen) und Patrick Wolfram (SV Nurn). Am Samstag zog Lukas Fröba (FC Mitwitz) gleich.
Am Sonntag schnürten schließlich drei weitere Akteure aus dem Landkreis Kronach einen Dreierpack, nämlich Johannes Rebhan (TSV Neukenroth), Julian Brendel (ATSV Gehülz) und Michael Müller (SV Neuses) und drückten damit dem Spiel ihrer Mannschaft - überwiegend als Matchwinner - ihren Stempel auf.
Fojtik trifft sogar viermal
Martin Fojtik (SG Schmölz/ Theisenort) erzielte beim 4:1-Erfolg gegen die SG Gehülz/ Kronach sogar alle vier Treffer, und das innerhalb von 24 Minuten.
Nicht zu vergessen: In der Kreisliga 2 war ein weiterer Spieler dreimal erfolgreich, nämlich Daniel Fischer von der SpVgg Lettenreuth beim 5:1-Erfolg beim SV Friesen II.
Für die meisten Teams auf Kreisebene stand am Sonntag bereits der achte Spieltag auf dem Programm. Der SV Fischbach hat dagegen erst sechs Spiele bestritten, denn die Partie am Freitag gegen den FV Mistelfeld wurde wegen einer Platzsperre abgesagt.
Kreisklasse 2
SpVgg Isling - SV Fischbach 0:1 (0:1)
Die Gäste fanden besser ins Spiel und übernahmen von Beginn an die Initiative. Zahlreiche Fehlpässe und mangelhaftes Zweikampfverhalten sorgte bei der SpVgg Isling für ein nicht vorhandenes Offensivspiel. Nach einem Abwehrfehler behielt der Fischbacher Jörg die Übersicht und passte auf Schedel, der per Direktabnahme zum verdienten 0:1 traf. Burkhardt und Röder hätten erhöhen können, doch der gute Islinger Torwart Schötz ließ keinen Treffer mehr zu.
Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit übernahm die SpVgg das Geschehen, doch Chancen blieben Mangelware. Die beste hatte Knauer mit einem Freistoß aus 25 Metern, doch der eingewechselte Fischbacher Torwart Friedrich parierte stark. In den Schlussminuten versuchte Isling alles, aber gegen die gut stehenden Gäste war kein Durchkommen mehr.
Tor: 0:1 Schedel (19.). pl
Kreisklasse 1
VfR Schneckenlohe - Mönchröden/R. 1:2 (1:0)
In einem kampfbetonten Spiel zeigte der seit Wochen stark ersatzgeschwächte VfR eine engagierte Leistung. Nach acht Minuten schloss Sari nach guter Vorarbeit von Beyer zum 1:0 ab. Die Gäste verdauten den Schock schnell und kamen besser ins Spiel, ohne aber gefährlich zu werden.
Gleich nach dem Wechsel kamen sie zum 1:1, als sich eine verunglückte Flanke von Carl ins lange Eck senkte. Als sich beide Teams schon mit dem Remis abgefunden hatten, erzielte der Spielertrainer der Gäste mit einem Freistoß in den rechten oberen Winkel das 1:2. Zwar warf die Heimelf nochmal alles nach vorne, doch sie wurde nicht belohnt. In der 90. Minute hätte sie nach einem Handspiel im Strafraum einen Elfmeter bekommen müssen, doch der Pfiff blieb aus.
Tore: 1:0 Sari (8.), 1:1 Carl (49.), 1:2 Kilic (85.). rw
DJK/TSV Rödental -
FC Mitwitz II 2:4 (0:2)
Tore: 0:1 D. Fischer (17.), 0:2 D. Fischer (33.), 1:2 Fiebig (51.), 1:3 Beiergrößlein (65.), 2:3 Fiebig (68.), 2:4 L. Wrzyciel (85.) / SR: Leicht (Staffelstein). bfv
A-Klasse 5
SV Neuses - FC U/Oberrodach 3:2 (1:0)
Der SVN, der auf fünf Positionen verändert war, trat von Anfang an sehr konzentriert auf. Vor allen die Defensive stand sicher, was mit der Rückkehr von Abwehrchef Pfahl zusammen hing. Die kampfbetonte Partie verlief zunächst ohne große Höhepunkte. In der 15. Minute nutzte Müller einen Fehlpass der Gästeabwehr zum 1:0.
In der 66.Minute bediente La Rosa mustergültig Müller, und dieser schob zum 2:0 ein. Der Schiedsrichter zog in einem nicht unfair geführten Spiel unnötig oft auf beiden Seiten die Gelbe Karte und zeigte einem SV-Spieler in der 70. Minute ungerechtfertigt "gelb-rot". Kurz darauf nutzte der FC die Überzahl, und Dubiel konnte durch einen Fernschuss den Anschlusstreffer erzielen. In der 76. Minute schlug das Duo La Rosa/ Müller wieder zu, und Müller stellte den 2-Tore-Abstand wieder her. Nach einem weiteren Fernschuss von Pezold zum 3:2 (88.) wurde es nochmals spannend, doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der SV verdient den bis dahin noch ungeschlagenen Gästen die erste Niederlage beibringen. cs
FC Redwitz -
ATSV Thonberg 0:3 (0:3)
Trotz zahlreicher Großchancen und mehr Spielanteilen gingen die Redwitzer auf Grund fehlender Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor leer aus. Die Gäste waren mit schnellen Gegenstößen stets gefährlich. Hajko nutzen einen Fehler des Redwitzer Torwarts zum 0:1 (12.). Bei einem weiteren Entlastungsangriffe erzielte Zwingmann aus gut 25 Metern das 0:2 (31.), als er einfach abzog und Lauer, der wohl von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, überraschte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verwandelte Hajko einen Foulelfmeter sicher zum 0:3. Nach der Pause ergaben sich für beide Mannschaften kaum noch nennenswerte Chancen. red
B-Klasse Kronach
SV Reitsch II - SG Buchbach/Tettau 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Doppel (13.), 1:1 Wenuzel (37.), 1:2 Lepke (74.), 2:2 Möckel (83.) / SR: Tragelehn (SVRothenkirchen).
SG Haßlach -
SV Steinwiesen II 4:1 (4:0)
Tore: 1:0 Büttner (19.), 2:0 Beetz (41.), 3:0 Büttner (43.), 4:0 Büttner (44.), 4:1 Hader (76.) / SR: Tragelehn. bfv