Kronach: Brand auf Terrasse am Seelacher Berg
Autor: Ronald Heck
Kronach, Donnerstag, 16. Februar 2017
Die Feuerwehr löscht am Donnerstagvormittag brennende Müllabfälle auf einer überdachten Terrasse am Seelacher Berg in Kronach.
Am Donnerstagvormittag hat die Feuerwehr am Seelacher Berg in Kronach einen Brand gelöscht. Auf der Terrasse einer Privatwohnung brannten Müllabfälle, der Rauch zog auch in die Wohnräume. Wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung kamen eine Anwohnerin und ihr Kleinkind vorsorglich ins Krankenhaus.
Nachbar alarmiert die Polizei
Ein Nachbar hatte den Brand auf der überdachten Terrasse bemerkt und den Notruf alarmiert, erklärt die Polizei. Die Feuerwehren aus Kronach und Seelach seien um 9.44 Uhr am Seelacher Berg eingetroffen. Vier Feuerwehrleute mit Atemschutzausrüstung hätten das Feuer schnell gelöscht.Aus zunächst unbekanntem Grund seien Abfälle und anderes gelagertes Material in Brand geraten. Die Feuerwehrleute setzten einen Druckbelüfter ein, um die verqualmten Zimmer rauchfrei zu bekommen.