Druckartikel: Hüpfen gegen überflüssige Pfunde

Hüpfen gegen überflüssige Pfunde


Autor: Lisa Kieslinger

Kronach, Mittwoch, 01. November 2017

Jumping-Fitness - der neue Trend, um fit zu werden. Die Fitness-Branche und Sportbegeisterte im Kreis Kronach haben die Sprunggeräte nun für sich entdeckt.
Beim Jumping-Fitness gibt es die verschiedensten Übungen, die Balance, Ausdauer und Koordination trainieren. Foto: Lisa Kieslinger


Vor zwei Jahren hat die Kronacher Fitnesstrainerin Julia Wich Jumping-Fitness bei einem Lehrgang ausprobiert. "Das hat mir sehr viel Spaß gemacht", erzählt sie.

Bei der Sportart handelt es sich um einen neuen Trend, um fit zu werden. Die Fitness-Branche und Sportbegeisterte im Kreis Kronach haben die Sprunggeräte nun für sich entdeckt.

Im Juni ergriff Wich, die neben Jumping-Fitness auch Kurse für Schwangere, Baby-Massage, Spielzeitkurse und kreativen Kindertanz anbietet, die Chance und ging auf einen zweitägigen Kurs nach Münchenn. "Ich habe noch wochenlang alleine geübt, bevor ich meinen ersten Jumping-Fitness-Kurs gegeben habe", sagt Wich. "Schließlich will ich mich gut fühlen und das auch gut rüberbringen."

Was sie an der neuen Trendsportart besonders fasziniert und welchen angenehmen Nebeneffekt das Training auf die Sportler hat, lesen Sie in unserem Premium-Bereich "inFrankenPLUS".