Druckartikel: Galapremiere von "Das Wirtshaus im Spessart"

Galapremiere von "Das Wirtshaus im Spessart"


Autor: Lisa Kieslinger

Kronach, Mittwoch, 28. Juni 2017

Die Rosenberg-Festspiele feiern heute mit der Vorstellung "Das Wirtshaus im Spessart" Galapremiere. Ein kleiner Vorgeschmack in Bildern.
Mit der Komödie "Das Wirtshaus im Spessart" feiern die Rosenberg-Festspiele Premiere. Foto: Ronald Rinklef


Große Aufregung auf dem Marktplatz zu Würzburg. Mitten in die Vorstellung des fahrenden Gauklers Hanswurst platzt die Nachricht vom Überfall auf den örtlichen Steuereintreiber. Allen ist klar: Die Räuberbande treibt im Spessart wieder ihr Unwesen.

Der junge Goldschmied Felix begibt sich unterdessen auf eine Reise durch den Spessart. Der Gaukler begleitet ihn. Auch die junge Gräfin Marie-Therese ist mit ihrer Zofe in der Gegend unterwegs. Als die Nacht hereinbricht, suchen alle dasselbe, mysteriöse Wirtshaus auf, wo die Räuber nur darauf warten, die Gräfin zu entführen. Doch so leicht, wie sie sich das vorgestellt haben, wird es nicht.

Die Komödie "Das Wirtshaus im Spessart" feiert heute Abend Galapremiere bei den Rosenberg-Festspielen und ist gleichzeitig der Startschuss in die diesjährige Saison. Bei einer der Proben kurz vor der Galapremiere durfte unser Fotograf Ronald Rinklef schon einmal Mäuschen spielen und das Stück sehen.


Termine & Gewinnspiel


Wirtshaus im Spessart Galapremiere am 28. Juni; 30. Juni, 1. Juli, 7. Juli, 8. Juli, 14. Juli, 15. Juli, 21. Juli, 22. Juli, 5. August, 10. August

Das Dschungelbuch Galapremiere am 9. Juli; 16. Juli, 23. Juli, 30. Juli, 6. August, 13. August

Mirandolina Galapremiere am 26. Juli; 28. Juli, 29. Juli, 3. August, 4. August, 11. August, 12. August

Informationen Mehr zu den Festspielen gibt es online unterwww.rosenbergfestspiele.de. Tickets gibt es online oder beim Tourismus- und Veranstaltungsbetrieb der Stadt Kronach, Marktplatz 5.

Gewinnspiel Wir verlosen noch einmal zweimal zwei Karten für die Vorstellung "Das Wirtshaus im Spessart" am 14. Juli. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist uns bis Freitag, 30. Juni, 12 Uhr, eine E-Mail an redaktion.kronach@infranken.de mit dem Stichwort "Wirtshaus im Spessart", Ihrem Namen, Adresse und Telefonnummer zu schicke