Fahrerin wird bei Unfall bei Weidhausen schwer verletzt
Autor: Friedwald Schedel
Weidhausen bei Coburg, Dienstag, 17. November 2015
Ein Überholvorgang auf der B303 bei Weidhausen endet am Dienstagnachmittag mit einem Zusammenstoß. Die Feuerwehr rettete eine Frau aus einem völlig demolierten Auto. Die 53-Jährige aus dem Kreis Kronach wurde schwer verletzt.
Schwere Verletzungen erlitt eine 53-jährige Frau aus dem Kreis Kronach am Dienstagnachmittag bei einem Zusammenstoß auf der B303. Ihr Auto wurde total demoliert, der Kleinlaster, gegen den ihr Citroen Berlingo prallte, wurde erheblich beschädigt. Die Bundesstraße war rund zwei Stunden gesperrt.
Zum Unfall kam es gegen 15.30 Uhr. Die 53-Jährige fuhr von Sonnefeld in Richtung Kronach und überholte einen Lastwagen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Kleinlaster, mit dem es zum Zusammenstoß kam. Der war derart heftig, dass die Frau in ihrem Auto eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste.
Fahrertür abgerissen
Die Fahrertür des Citroen wurde abgerissen und blieb beim Kleinlaster liegen. Der Kleinlaster geriet durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn ab und blieb am Rand liegen. Der Fahrer wurde nicht verletzt.Die Unfallverursacherin wurde in ihrem völlig demolierten Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Das Rote Kreuz brachte sie in eine Klinik.