Aus dem Kreis Kronach wurde ein 44-jähriger Mann vermisst. Nun konnte die Polizei Entwarnung geben - er ist in Thüringen wieder aufgetaucht.
Seit Sonntagabend (7. Dezember 2025) wurde ein 44-Jähriger aus Pressig im Kreis Kronach vermisst. Nun konnte die Polizei Entwarnung geben, wie sie am Dienstag mitteilte.
Der Mann war bei einer Autofahrt von Fischbach nach Pressig aus dem Auto ausgestiegen und hatte sich in unbekannte Richtung entfernt. Ein psychischer Ausnahmezustand konnte zu dem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden, wie es zunächst von der Polizeiinspektion Kronach hieß.
Am Dienstag kam schließlich die Entwarnung. "Der Vermisste konnte Montagnacht an einer Anlaufadresse im Bereich Thüringen angetroffen werden", teilte die Polizei mit. Es ginge ihm nach eigenen Angaben gut und die Fahndungsmaßnahmen könnten eingestellt werden.
Vorschaubild: © Jens Büttner (ZB) - Symbolbild
Wie schwammig kann eine Aussage eigentlich sein?
"Auf einer Autofahrt von Friesen nach Pressig"
Ist er mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs gewesen? Ist er kurz nach Fahrtbeginn, mittendrin oder doch erst in Pressig ausgestiegen? Wäre schon interessant ob man vielleicht in Gundelsdorf oder doch eher in Pressig die Augen nach ihm offen halten sollte.