Marktrodach
Verirrt

Lkw verirrt sich wegen Navi in Wohngebiet - Mehrere Schäden durch "Befreiungsversuch"

Ein Lkw-Fahrer hat sich in einem Wohngebiet in Marktrodach im Landkreis Kronach verirrt und ist dabei mit seinem Fahrezeug stecken geblieben. Als er versucht hat sich zu befreien, hat er mehrere Schäden auf der Straße verursacht.

Ein Lkw war am Mittwochabend (24. Mai 2023) im Bereich der Eubigstraße in Marktrodach unterwegs, als er laut Polizeiinspektion Kronach für eine länger andauernde Verkehrsbehinderung verantwortlich war.

Der Fahrer des Trucks habe sich etwa gegen 21.00 Uhr aufgrund einer Fehlleitung seines Navigationsgerätes ins enge Wohngebiet "verirrt“ und dann versucht, eigenständig aus seinem "Malheur“ wieder herauszukommen, wie die Polizei berichtet.

Falsch navigiert und Straße beschädigt - Lkw in Marktrodach festgefahren

Aufgrund der beengten Platzverhältnisse beschädigte der Fahrer beim Rangieren eine an der Ecke Birkenweg/ Eubigstraße stehende Straßenleuchte. Außerdem waren es etwa 3 Meter Gartenzaun mit Waschbetonplatten und Zaunpfosten, sowie im weiteren Verlauf nochmal sechs Meter Gartenzaun mit Betonplattenabdeckungen.

Der durch den Lkw-Fahrer verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro. Im Bereich der Eubigstraße war es für etwa zweieinhalb Stunden nicht möglich hindurchzufahren.

Vorschaubild: © Lino Mirgeler/dpa