Die Polizei wird im Kreis Kronach zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einer Radfahrerin gerufen. Schnell merken die Beamten, dass Alkohol im Spiel ist.
Ein Autofahrer hat in Ludwigsstadt (Kreis Kronach) am Sonntagabend (10. August 2025) eine entgegenkommende Radfahrerin übersehen und einen Unfall verursacht. Der 25-Jährige wollte gegen 18.15 Uhr auf der Kronacher Straße wenden und nach links in die Eckstraße abbiegen. Die 47-Jährige auf ihrem Pedelec konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die rechte Seite des Fahrzeugs.
Die Radfahrerin erlitt Prellungen und Schürfwunden und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Auto beträgt etwa 1.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein Test ergab über 0,5 Promille. Der Mann musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus und sieht sich einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegenüber.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Heiko Becker/dpa