Druckartikel: 19 Lokale locken beim 15. Kronacher Kneipenbummel

19 Lokale locken beim 15. Kronacher Kneipenbummel


Autor: Michael Wunder

Kronach, Sonntag, 28. Oktober 2012

Der besondere Kneipenbummel lockte zum 15. Mal zahlreiche Gäste aus nah und fern in die Lucas-Cranach-Stadt.
In 19 Lokalen war am Samstag in Kronach Musik geboten. Hier einige Impressionen von der Kronacher Musiknacht 2012. Fotos: Michael Wunder


Der mittlerweile 15. musikalische Kneipenbummel in der Kreisstadt war vom "durchwachsenen Wetter" geprägt. Nur die wirklich Harten hielten sich auf den Plätzen und in den Straßen auf, den Großteil der Musikfans zog es bei dem kalten Wetter in die Lokalitäten.

Der Wechsel von Kneipe zu Kneipe ging entsprechend zügig vonstatten, weil die Gäste aus nah und fern die wohlige Wärme und die musikalischen Einlagen dem Schneeregen vorzogen. Dabei war für alle Musikliebhaber in den 19 teilnehmenden Lokalen etwas geboten - völlig egal, ob sie Oldies, Rock, Pop, Folk oder Country hören wollten.

Traditionell findet die Kronacher Musiknacht immer am letzten Wochenende im Oktober statt. Auf diese Weise kann man die längste Nacht im Jahr richtig auskosten.