Zu betrunken fürs Einkaufen

1 Min

Zwei Männer und zuviel Alkohol im Blut: Das war für beide – einmal in Kitzingen und einmal in Geiselwind – eher ernüchternd im Ergebnis.

Ein stark alkoholisierter 32-Jähriger versuchte am Samstagabend in einem Verbrauchermarkt in Geiselwind einzukaufen. Es blieb beim Versuch: Bereits beim Betreten des Marktes fiel der Mann durch seinen schwankenden Gang auf. Im Laden wollte der 32-Jährige sich deshalb an einem Getränkeautomat festhalten. Nachdem dies misslang, stürzte der Mann und und verletzte sich dabei am Kopf. Die Blessuren mussten im Krankenhaus behandelt werden, so der Polizeibericht.

Ebenfalls mit einem Übermaß an Promille unterwegs war am Samstagmorgen ein anderer Mann, den der Alkohol wohl falsch leitete: Die Polizei erhielt jedenfalls eine Meldung eines Betroffenen, nach der der Mann in sein Fahrzeug eingestiegen sei und auf der Beifahrerseite Platz genommen habe. Vor Ort stellte sich heraus, dass der ungebetene Mitfahrer ein ADAC-Fahrzeug mit einem Taxi verwechselt hatte. Der Grund hierfür dürfte laut Polizeibericht in der starken Alkoholisierung des 18-Jährigen gelegen haben. Die Polizeibeamten mussten einen Platzverweis aussprechen, der befolgt wurde.

1#googleAds#100x100
Vorschaubild: © A3542 Karl-Josef Hildenbrand (dpa)