Druckartikel: Wiesentheid: A3-Auffahrt am Donnerstag kurzzeitig gesperrt - so verläuft die Umleitung

Wiesentheid: A3-Auffahrt am Donnerstag kurzzeitig gesperrt - so verläuft die Umleitung


Autor: Redaktion

Wiesentheid, Mittwoch, 23. Oktober 2024

Aufgrund von Bauarbeiten wird am Donnerstag, 24. Oktober 2024, die Auffahrt auf die A3 an der Anschlussstelle Wiesentheid aus südlicher Richtung zeitweise gesperrt sein.
(Symbolbild)


Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wurde die Anschlussstelle vollständig umgebaut und an den neuen Querschnitt der Autobahn angepasst. So informiert die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG in einer Pressemitteilung.

Im Nachgang müssen nun noch Arbeiten an der Böschung entlang der Auffahrtspur ausgeführt werden. Hierfür muss die Auffahrt auf die A3 Fahrtrichtung Frankfurt / Main an der Anschlussstelle Wiesentheid für Verkehrsteilnehmer, die auf der B 286 von Süden kommend auf die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt / Main auffahren wollen, vom 24.10.2024 ca. 13:00 Uhr bis voraussichtlich ca. 18:00 Uhr gesperrt werden.

Die Auffahrt von der B 286 auf die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt / Main ist von Norden kommend ungehindert möglich. Die auf der B 286 von Süden kommenden Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ab der Abzweigung in Richtung Rüdenhausen-Nord der gelben Umleitungsbeschilderung zu folgen.

Video:




Die Auffahrt auf die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt / Main erfolgt dann über die B 286 von Norden kommend. Die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihr Verständnis und bittet um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.