Weil ein 52-jähriger Biker den Blinker eines Traktorgespanns übersah und zum Überholen ansetzte, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Kitzingen. Ein Hubschrauber flog den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.
Am Mittwochmittag (22. Juni) ereignete sich auf der Staatsstraße 2420 zwischen Rödelsee und Wiesenbronn ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 28-jähriger Fahrer eines Traktorgespanns, bestehend aus Zugmaschine mit Anhänger, fuhr in Richtung Wiesenbronn und beabsichtigte nach links in einen Feldweg abzubiegen. Hierzu hätte er nach bisherigen Kenntnisstand kurz den Blinker betätigt, berichtete die Polizei Kitzingen.
Crash zwischen Motorrad und Traktorgespann: Helikoptereinsatz wegen Schwerverletztem
Ein nachfolgender, 52-jähriger Motorradfahrer erkannte das Abbiegemanöver vermutlich nicht, oder zu spät und setzte zum Überholvorgang an. Dabei kollidierte er mit der linken Fahrzeugseite der Zugmaschine und schleuderte anschließend in den Straßengraben. Der schwerverletzte Mann wurde durch den Notarzt versorgt und mit einem Helikopter zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zur Vollsperrung der Fahrbahn. An der Unfallstelle unterstützte die Feuerwehr Wiesenbronn mit 15 Helfern. Am Kraftrad entstand ein Totalschaden. Die Bergung übernahm ein Abschleppdienst.