Druckartikel: Unfall: Verletzte und 15.000 Euro Schaden bei Markt Einersheim

Unfall: Verletzte und 15.000 Euro Schaden bei Markt Einersheim


Autor: Bearbeitet von Andreas Brachs

Markt Einersheim, Sonntag, 16. Januar 2022

Ein übersehenes Vorfahrt-Schild löste einen Zusammenstoß auf der B 8 aus.


Eine leicht verletzte Person sowie ein Schaden von rund 15 000 Euro sind die Folge eines Unfalles, der sich am Freitag gegen 18.15 Uhr auf der B 8 bei Markt Einersheim ereignete. Ein 68-jähriger Mann war mit seinem Wagen auf der Mönchsondheimer Straße in Richtung B 8 unterwegs und wollte auf sie abbiegen.

Dabei missachtete er vermutlich aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse das für ihn geltende Schild "Vorfahrt gewähren" und prallte mit dem Auto eines 39-Jährigen zusammen, der auf der Bundesstraße in Richtung Nürnberg unterwegs war, berichtet die Kitzinger Polizei.

Eine Mitfahrerin im Auto des 68-Jährigen wurde bei dem Anstoß leicht verletzt. Die Wucht des Zusammenstoßes war allerdings so stark, dass beide Wagen abgeschleppt werden mussten.

Die Feuerwehren aus Markt Einersheim und aus Possenheim übernahmen die Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn.