Stadtrat Hans Schardt feiert 70. Geburtstag

1 Min
Der Kitzinger Stadtrat Hans Schardt feiert am 19. März seinen 70. Geburtstag.
Johannes Hardenacke

Seit 35 Jahren gehört der Kitzinger Bauunternehmer dem Stadtrat an. Doch die Kommunalpolitik ist nicht das einzige Feld, auf dem der Jubilar sehr engagiert ist.

Seinen 70. Geburtstag feiert Hans Schardt am Dienstag, 19. März. Seit dem Jahr 1984 gehört dieser dem Kitzinger Stadtrat an – ohne Unterbrechung.

Seit 35 Jahren engagiert sich der Bauunternehmer und Architekt als Mitglied im Verwaltungs- und Bauausschuss der Großen Kreisstadt und war Kitzingens erster Referent für Stadtentwicklung. Lange Jahr saß er für die CSU im Rat, mittlerweile für die Wählervereinigung ProKT. Für seine langjährige Tätigkeit als Mandatsträger zeichnete ihn Staatssekretär Gerhard Eck im vergangenen September  mit der Kommunalen Verdienstmedaille aus .

Nachdem er von 1978 bis 1984 schon einmal Vorsitzender der Fußballvereinigung Bayern Kitzingen war, steht er dem Kitzinger Traditionsverein seit 2009 erneut vor. Im letzten Jahr wurde Schardt dafür mit der Ehrenamtsurkunde des Deutschen Fußball-Bundes und des Bayerischen Fußball-Verbands geehrt. Er gehört zudem dem erweiterten Kirchenvorstand der evangelischen Stadtkirche Kitzingen an.

Wer Hans Schardt zum 70. Geburtstag gratulieren möchte, den lädt er am Dienstag, 19. März, zwischen 11 und 14 Uhr ins Bayernheim ein.