Druckartikel: TV Etwashausen verspielt den Aufstieg endgültig

TV Etwashausen verspielt den Aufstieg endgültig


Autor: Benny Krumpholz

Etwashausen, Montag, 18. März 2013

So gut das Wochenende für die DJK Astheim verlief, so miserabel endete es für den TV Etwashausen. Im Spitzenspiel gegen Heuchelhof musste sich der TVE dem SC geschlagen geben und verspielte damit die letzte Chance auf die Meisterschaft oder den Aufstiegsplatz.
Der ehemalige Etwashäuser Spieler Jürgen Kopp, nun SG Randersacker, erzielte gegen seinen ehemaligen Verein insgesamt drei Punkte.Foto: Krumpholz



TV Etwashausen II - SC Heuchelhof Würzburg 5:9.


Dabei begann die Partie für den TVE nahezu perfekt. Er gewann zwei Doppel, das dritte ging nur äußerst unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz verloren. Auch der Sieg von Oliver Sponsel gegen Ivan Golikov bestätigte einen Auftakt nach Maß.
Doch es folgte ein katastrophaler Einbruch. Sieben Spiele am Stück musste der Gastgeber abgeben, lediglich eins davon wurde im fünften Satz entschieden. Das 3:1 wandelte sich in ein 3:8. Auch die beiden Fünfsatz-Erfolge von Paul Fechner und Helmut Philipp stellten nur noch Ergebniskosmetik dar. Durch einen glatten 3:0-Erfolg gegen Heiner Kreßmann fuhr der für Heuchelhof spielende Hohenfelder Marvin Raab den neunten Punkt für seine Farben ein.

Während die Gäste mit Rottendorf um den Titel kämpfen, geht es für den TVE in der restlichen Saison nur noch darum, Platz drei vor Kerbfeld abzusichern.

TV Etwashausen:

Erik Finke/Paul Fechner, Helmut Philipp/Heiner Kreßmann, Oliver Sponsel, Helmut Philipp, Paul Fechner.


SG Randersacker - TV Etwashausen II 9:7.


Auch im zweiten Spiel am Wochenende musste der TVE eine Niederlage einstecken. Gegen Randersacker setzte es eine knappe 7:9-Pleite. Waren am Vortag noch die Doppel auf Seiten der Kitzinger, verloren sie gegen die SG drei der vier Doppel, was den Ausschlag für die knappe Niederlage gab. In den Einzeln überzeugte auf TVE Seite vor allem Heiner Kreßmann, der doppelt punktete .

SG Randersacker:

Daniel Michel/Manfred Sopp, Jürgen Kopp/Mike Evert, Peter Kosch/Stephan Wilhelm, Jürgen Kopp 2, Daniel Michel, Manfred Sopp, Peter Kosch 2,


TV Etwashausen:

Oliver Sponsel/Christoph Pfrenzinger, Heiner Kreßmann 2, Christoph Pfrenzinger, Nico Pfrenzinger, Oliver Sponsel, Helmut Philipp.