Schüssler, Schneider und Viola fahren zum Finale der Volkswagen Masters
Autor: Siegfried Thomas
Mainsondheim, Mittwoch, 26. Juni 2013
Im Rahmen der diesjährigen Volkswagen Masters lud die Autohaus Gruppe Spindler zum elften Ausscheidungsturnier der erfolgreichsten Amateurgolf-Turnierserie Deutschlands ein. Insgesamt bewiesen 65 Golferinnen und Golfer auf der Anlage des GC Schloss Mainsondheim ihr Können.
Der anspruchsvolle Platz war eine echte Herausforderung für das bunt gemischte Teilnehmerfeld, denn vom Rabbit bis zum erfahrenen Spieler mit Handicap 4,9 war alles auf dem Green vertreten.
Die Ergebnisse der Teilnehmer konnten sich schließlich sehen lassen. Die Netto-Sieger der Klassen A und B - Claudia Viola (GC Würzburg) und Liane Schüssler (GC Schloss Mainsondheim) - sowie der Brutto-Gewinner - Christian Schneider (GC Kitzingen) - haben sich gleichzeitig für das große Finale im Golfclub Seefeld-Wildmoos (Österreich) vom 27. bis 29. September 2013 qualifiziert. Auf dem ca. 1300 m hochgelegenen Meisterschaftsplatz, mit Ausblick auf die Gipfel und Bergketten des Karwendel- und Wettersteingebirges, können die Gewinner dann noch einmal ihr Können auf 18 sportlich anspruchsvollen Spielbahnen unter Beweis stellen.
Dabei ist auch Liane Schüssler vom GC Mainsondheim.
Die Kitzingerin leitet ihre Erfolgsaussichten beim Endturnier in Österreich von der Tagesform ab. "Habe ich einen guten Tag, dann ist ein Sieg drin."