Druckartikel: Rottenbauer und Mainbernheim gewinnen bei Rot-Weißen

Rottenbauer und Mainbernheim gewinnen bei Rot-Weißen


Autor: Siegfried Thomas

Kitzingen, Dienstag, 15. Januar 2013

Mit dem TSV Rottenbauer holte sich heuer das Team den Pokal beim Altherren-Turnier von Rot-Weiß Kitzingen, das auch den technisch besten Hallenfußball spielte. Nur der TSV Hohenfeld fügte der Mannschaft aus dem Würzburger Stadtteil eine Niederlage zu. Den zweiten Platz belegte der FC Fahr vor dem TSV Albertshofen.
Den Sieg beim Pokalturnier der Aktiven des FV Rot-Weiß Kitzingen holte der TSV Mainbernheim (hinten von links): Maximilian Güntner, Björn Eyselein, Maximilian Bäuerlein, Viktor Güntner, David Pfriem, Marco Göb; (vorne von links): Kai Siemers, Rouven Faltermeier, Christian Neuhöfer, Matthias Roder, Tobias Barthelmes.Foto: Thomas


"Das Altherren-Turnier veranstalten wir nur aus Freude und Spaß. Daran verdienen wir gar nichts, aber das gleichen wir mit dem Aktiventurnier am Sonntag aus", war Siegfried Back (Rot-Weiß Kitzingen) von der geringen Zuschauerzahl in der Florian-Geyer-Halle am Samstag nicht enttäuscht. Zum 30. Male richteten die Rot-Weißen das Turnier aus, bei dem SSV Kitzingen und FC Mainstockheim fast immer starteten. Als bestes Stadtteilteam landete der TSV Hohenfeld auf Platz vier vor dem etwas enttäuschenden SSV Kitzingen.

Zwölf Mannschaften kämpften am Sonntag bei den Aktiven um den Pokalsieg. Im Finale besiegte der TSV Mainbernheim den Favoriten FC Reupelsdorf mit 2:0. Der Kreisklassist zog mit einem 3:2-Erfolg über den TSV Jahn Repperndorf I ins Endspiel ein. Mainbernheim benötigte das Glück im Siebenmeter-Schießens, um mit 6:4 den SSV Kitzingen II den Finaleinzug zu verwehren. Die Siedler sicherten sich den dritten Platz mit einem 3:1 gegen die Jahnler aus Repperndorf.