Melle Meyer vom TV Etwashausen zum ESV Regensburg
Autor: Gerd Ludwig
Kitzingen, Freitag, 21. Juni 2013
In die 3. Handball-Liga der Frauen wechselt Melanie 'Melle' Meyer. Die Leistungsträgerin des Bayernliga-Zweiten TV Etwashausen schließt sich kommende Runde dem ESV Regensburg an.
"Es war zu erwarten, dass bei solch einer Spielerin eine Anfrage kommt", sagt Etwashausens neuer Trainer Andreas Trabold. Am Sonntag habe Meyer das Team informiert, aber auch vorher auf dem Laufenden gehalten. Es sei natürlich schade, dass sie den TVE verlasse, "denn wir wollten kommende Saison an die Rückrunde anknüpfen". Aber es sei nun wichtig, der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben, sagt der Trainer. "Dies ist sicher eine genauso reizvolle Aufgabe, wie oben mitzuspielen."
Außerdem biete sich nun die Chance für die Spielerinnen, die etwas im Schatten von Melle Meyer gestanden hätten. Er müsse nun das System umstellen, in den letzten Jahren sei das Spiel auf die Top-Torschützin zugeschnitten gewesen. "Von der Mannschaft ist Melle keiner böse. Wir drücken ihr die Daumen. Sie weiß, dass sie immer wiederkommen kann."
Bereits drei Neuzugänge stehen bei den Etwashäusern fest: Miriam Bergmann (Tor) und Valentina Dennerlein (Rechtsaußen) kommen vom TV Marktsteft, Anna-Lena Früh (Rückraum) aus Pfändhausen.