DJK Münsterschwarzach Richtung Vizemeisterschaft
Autor: Siegfried Thomas
Münsterschwarzach am Main, Dienstag, 19. Februar 2013
Leichter als erwartet setzten sich die Damen der DJK Münsterschwarzach beim Tabellennachbarn durch. Die SG Oerlenbach hatte im gesamten Spiel keine Chance und kam bis zum Ende auf genau so viele Punkte wie das Team von Brigitte Feldlin-Hansel in den ersten 20 Minuten.
SG Oerlenbach 2 - DJK Münsterschwarzach 43:88 (23:43).
Die fleißigste Korbjägerin der Gäste stellte die 17-Jährige Aurelia Barthel dar. Bei der DJK machte es sich bemerkbar, dass die erfahrenen Spielerinnen Maike Hering, Belinda Wirsching, Tanja Zierhut, Elisabeth Mechler und Caroline Seufert wieder antreten konnten und mit ihrer Routine den jungen Akteurinnen doch sehr halfen.
Am Montag gastiert in der Halle des Egbert-Gymnasiums die zweite Mannschaft der DJK Würzburg. Die Münsterschwarzacherinnen wollen unbedingt eine Revanche für die 51:59-Niederlage in Würzburg. Ein Sieg würde alle Türen zur Vizemeisterschaft öffnen. Spielbeginn ist um 19.45 Uhr.
Punkte für Münsterschwarzach:
Aurelia Barthel 19, Sara Hansel 14, Maike Hering 14, Belinda Wirsching 13, Tanja Zierhut 13, Elisabeth Mechler 7, Lena Grießmann 6, Caroline Seufert 2.