Polizeibericht: Zeugin hatte Unfallflucht beobachtet

1 Min

Mit Hilfe einer Zeugin hat die Polizei einen Autofahrer ermittelt, der sich ach einem Unfall in Iphofen aus dem Staub gemacht und Schaden von 2700 Euro hinterlassen hatte.

Mit Hilfe einer Zeugin ermittelte die Polizei einen Autofahrer, der sich am Sonntagvormittag nach einem Unfall in Iphofen aus dem Staub gemacht und Schaden von 2700 Euro hinterlassen hatte. Der Mann hatte am Parkplatz vor dem Schwimmbad mit seinem Golf beim Rangieren einen geparkten VW gerammt. Nach dem Zusammenstoß stieg der Mann aus, besah sich den Schaden und fuhr davon. Da sich die Zeugin das Kennzeichen notiert hatte, wurde der Mann schnell ermittelt und ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Rad von Chevrolet gestohlen

In der Nacht auf Sonntag stahlen Unbekannte in Wiesentheid einen Autoreifen. Die Täter waren in ein eingezäuntes Grundstück in der Rüdenhausener Straße eingedrungen und hatten sich an einem Truck der Marke Chevrolet zu schaffen gemacht. Als sie das rechte Vorderrad abmontierten, brachen die Diebe zudem den Bolzen der Radnabe ab. Der Schaden beträgt 800 Euro.

Dieb nahm im Schwimmbad Handy mit

Einem Schüler kam am Sonntagnachmittag im Freibad in Kitzingen sein Mobiltelefon der Marke Samsung Galaxy S 3 abhanden. Der Junge hatte es in einer Tasche, auf die er seine Kleidung gelegt hatte, aufbewahrt. Als der Bub kurze Zeit nicht in der Nähe der Tasche war, stahl ein Unbekannter das Handy im Wert von 180 Euro.

Zwei Autos auf Radweg zusammengestoßen

Zwei Autos stießen am Sonntagnachmittag auf dem Radweg zwischen Kitzingen und Albertshofen zusammen. Der Fahrer eines VW Passat prallte beim Rückwärtsfahren gegen einen Audi A 6, der gerade auf den Radweg eingebogen war, teilt die Polizei. Der Schaden beläuft sich auf 4000 Euro.

Nach Unfall aus dem Staub gemacht

Schaden von 1000 Euro richtete ein unbekannter Fahrer am Sonntagnachmittag in Volkach am Heck eines schwarzen Opel Astra an und fuhr davon. Der Opel hatte in der Benedikt-Mahlmeister-Straße geparkt.

Hinweise an die Polizei Kitzingen unter Tel. (0 93 21) 14 10.