Polizeibericht: Vorfahrt nicht beachtet und Unfall verursacht

1 Min

Eine 38-jährige Frau fuhr am Montagfrüh mit ihrem Auto in Wiesentheid in der Seeflurstraße und wollte an der Einmündung zur Bahnhofstraße nach links in Richtung Ortsmitte abbiegen. Dabei übersah sie einen Audi, der Vorfahrt hatte, und stieß mit diesem zusammen.

Eine 38-jährige Frau fuhr am Montagfrüh mit ihrem Auto in Wiesentheid in der Seeflurstraße und wollte an der Einmündung zur Bahnhofstraße nach links in Richtung Ortsmitte abbiegen. Dabei übersah sie einen Audi, der Vorfahrt hatte, und stieß mit diesem zusammen. Der 29-jährige Audi-Fahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 2250 Euro.

Gegenverkehr übersehen

In unmittelbarer Nähe der Polizeiinspektion Kitzingen in der Landwehrstraße übersah am Montagmittag ein 57-jähriger Autofahrer einen entgegenkommenden Mercedes, als er nach links in den Landwehrplatz abbiegen wollte. Trotz einer Vollbremsung konnte der 43-jährige Daimlerfahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Schaden: 8000 Euro.

Handy auf der Kirchweih gestohlen

Einem 50-jährigen Mann wurde am Sonntagnachmittag während der Kirchweih an der Kronenkreuzung in Etwashausen sein Mobiltelefon, ein Samsung S 4 Mini, aus der Gesäßtasche entwendet. Das Smartphone hatte einen Wert von 280 Euro.

Maschendrahtzaun aufgeschnitten

Im Gewerbegebiet in Marktsteft machten sich am vergangenen Wochenende unbekannte Täter an einem Maschendrahtzaun eines Betriebes für Metallwaren zu schaffen. Sie zwickten den Zaun auf und verschafften sich offensichtlich Zutritt zu dem Gelände. Entwendet wurde jedoch nichts. Die Firma beziffert den Gesamtschaden auf 1000 Euro.

Hinweise an die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. (0 93 21) 14 10.