Druckartikel: Polizeibericht: Dieb lässt iPhone mitgehen

Polizeibericht: Dieb lässt iPhone mitgehen


Autor: Dagmar Ungerer-Brams

Kitzingen, Mittwoch, 23. Juli 2014

Als ein junger Mann am Dienstagabend sein Mobiltelefon in Kitzingen in der Alten Burgstraße für wenige Minuten auf der Treppenstufe eines Anwesens ablegte, nutze ein Dieb die Gelegenheit. Als der Mann nach kurzer Zeit zurückkam war sein schwarzes Apple iPhone im Wert von 150 Euro weg.


Als ein junger Mann am Dienstagabend sein Mobiltelefon in Kitzingen in der Alten Burgstraße für wenige Minuten auf der Treppenstufe eines Anwesens ablegte, nutze ein Dieb die Gelegenheit. Als der Mann nach kurzer Zeit zurückkam war sein schwarzes Apple iPhone im Wert von 150 Euro weg.

Zwei Autofahrer mit Alkohol am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagvormittag in Dettelbach bemerkten die Polizisten, dass eine Autofahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Einen Test am Alkomaten konnte oder wollte die Frau nicht machen, schreibt die Polizei. Daraufhin musste sie zur Blutentnahme und ihr Fahrzeug stehen lassen. Ebenfalls zu sehr dem Alkohol zugesprochen hatte ein Autofahrer am Dienstagabend in Mainstockheim. Wegen Alkoholgeruchs ließen die Beamten den Mann ins Röhrchen blasen. Ergebnis: 0,72 Promille. Der Fahrer musste sein Auto abstellen. Nun erwarten ihn ein Bußgeld von 500 Euro und ein Fahrverbot.

Handy am Sportgelände gestohlen

Sein Handy kam einem 18-Jährigen am Sonntagabend am Sportgelände in der Fahrer Straße in Volkach abhanden. Der Schüler hatte sein Mobiltelefon der Marke Sony Xperia Z 2 auf einem Tisch der Vereinsgaststätte abgelegt und dann vergessen. Als er sein Missgeschick kurz darauf bemerkte, kam er wieder um sein Handy zu holen. Da war es jedoch schon entwendet worden.

Scheibenwischerblatt geklaut und Auto zerkratzt

Am Montagabend machte sich ein Unbekannter an einem roten Opel Astra zu schaffen, der in der Kraußstraße in Hohenfeld abgestellt war. Er nahm das Wischerblatt eines Scheibenwischers mit und zerkratzte Lack am Auto. Schaden: 100 Euro.

Hinweise an die Polizei Kitzingen unter Tel. (0 93 21) 14 10.