Polizeibericht: Beim Ausparken gegen Auto gestoßen und geflüchtet

2 Min

Aus dem Staub machte sich ein Autofahrer, der am Donnerstagvormittag in der Moltkestraße in Kitzingen einen schwarzen BMW anfuhr und beschädigte. Der Wagen parkte vor einer Apotheke. Der Schaden beträgt 1500 Euro.

Aus dem Staub machte sich ein Autofahrer, der am Donnerstagvormittag in der Moltkestraße in Kitzingen einen schwarzen BMW anfuhr und beschädigte. Der Wagen parkte vor einer Apotheke. Der Schaden beträgt 1500 Euro.

Sattelzug beschädigt Gartenzaun und fährt weiter

Im Röthleinsweg in Abtswind stieß im Laufe des frühen Donnerstagmorgen vermutlich ein Sattelzug beim Beliefern einer Gewürzhandlung gegen den Gartenzaun eines Anwesens und richtete einen Schaden von 500 Euro an. Der Fahrer des Lkw fuhr anschließend weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Auto am Parkplatz angefahren und aus dem Staub gemacht

Ein Zeuge beobachtete am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz des Globus Baumarktes in der August-Gauer-Straße in Kitzingen den Fahrer eines roten VW, der beim Ausparken gegen einen blauen Audi stieß und diesen an der hinteren Stoßstange beschädigte. Der Unfallverursacher stieg anschließend aus seinem Fahrzeug aus, besah sich den Schaden und fuhr, ohne seine Personalien zu hinterlassen, davon. Der Zeuge hatte sich jedoch das Kennzeichen des Flüchtigen notiert und an den Audi-Fahrer übermittelt, dessen Schaden auf 500 Euro geschätzt wird.

Unfallflucht geklärt

Auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Siegfried-Wilke-Straße in Kitzingen prallte am Mittwochnachmittag eine zunächst unbekannte Autofahrerin beim Ausparken rückwärts gegen einen grünen Kastenwagen und beschädigte diesen leicht an der Stoßstange. Die Verursacherin fuhr anschließend weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Eine Zeugin, die den Unfall beobachtete, notierte sich das Kennzeichen und übergab dieses der Polizei. Bei der Halternachschau konnte eine 72-jährige Frau als Verursacherin ermittelt werden.

Versperrtes Fahrrad aus Hofraum verschwunden

Im Verlauf des Mittwochnachmittag betrat ein bisher unbekannter Täter den offenen Hofraum eines Anwesens in der Mainleite in Marktbreit. Er entwendete ein mit einem Spiralschloss versperrtes Damenfahrrad der Marke La Strada. Das lilafarbene City-Bike hat eine 7-Gang Nabenschaltung und war mit zwei Fahrradkörben und einer 28-Zoll Bereifung ausgestattet. Der Zeitwert wird mit 100 Euro angegeben.

Zwei Reitsättel aus gestohlen

Aus der Sattelkammer eines Reitstalles am Kitzinger Weg in Kaltensondheim entwendete im Verlauf der vergangenen zehn Tage ein Unbekannter zwei Reitsättel der Marke Christ beziehungsweise La Bell Cobra. Ferner wurde noch diverses Sattelzubehör im Gesamtwert von 2100 Euro mitgenommen. Im Zusammenhang mit den Diebstählen war der Geschädigten ein weißer Dacia Duster aufgefallen, der sich wiederholt auffällig in der Nähe des Reitstalles aufgehalten hatte.

Unbekannter lässt schwarze Bomberjacke mitgehen

Während ein 33-jähriger Mann am Donnerstagvormittag seine Bewerbung im Job-Center in der Alten Poststraße in Kitzingen am PC verfasste, wurde ihm seine schwarze Bomberjacke, die er neben sich abgelegt hatte, entwendet. In der Jacke befanden sich ein Handy der Marke Samsung, sowie eine Geldbörse mit verschiedenen Ausweispapieren. Der Schaden wird auf 200 Euro beziffert.

Unbekannter zerkratzt Auto

Am Donnerstagvormittag wurde auf dem Parkplatz des Ärztehauses in der Weingartenstraße in Dettelbach ein dort abgestellter schwarzer BMW auf der Motorhaube zerkratzt. Schaden: rund 2000 Euro.

Autofahrer mit reichlich Alkohol am Steuer

Bereits am Donnerstagnachmittag hatte ein 45-jähriger Mann dem Alkohol übermäßig zugesprochen und war mit seinem Auto in der Kitzinger Innenstadt von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert worden. Die Beamten rochen deutlich Alkohol und ließen den Mann ins Röhrchen blasen. Dieser Test brachte ein Ergebnis von 1,26 Promille an den Tag. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

Hinweise zur Täterermittlung bei den ungeklärten Fällen erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen, Tel. (0 93 21) 14 10.

Vorschaubild: © Weichhan