Druckartikel: Lkw-Anhänger kippt um: 17 000 Euro Schaden

Lkw-Anhänger kippt um: 17 000 Euro Schaden


Autor: Redaktion.

Wiesentheid, Sonntag, 29. Sept. 2013

Am Samstagfrüh blockierte ein umgestürzter Lkw-Anhänger die Bundesstraße B 286 zwischen Wiesentheid und Rüdenhausen. Gegen 7 Uhr war das Gespann aus Richtung Schweinfurt kommend zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.
(rt)   Am Samstagfrüh blockierte ein umgestürzter Lkw-Anhänger die Bundesstraße B 286 zwischen Wiesentheid und Rüdenhausen. Gegen 7.10 Uhr war das Gespann aus Richtung Schweinfurt kommend zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Durch Gegenlenken stürzte der Hänger und schlidderte zirka 50 Meter über die Gegenfahrbahn. Dadurch wurde der Fahrbahnbelag erheblich beschädigt, teilt die Wiesentheider Feuerwehr mit. Der Anhänger driftete schließlich in den rechten Graben. Glücklicherweise kam dem Gespann zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr entgegen. Die Leitstelle Würzburg hatte die die Feuerwehren aus Rüdenhausen und Wiesentheid an die Einsatzstelle alarmiert. Der Fahrer des Lkw kam mit dem Schrecken davon. Während der Bergungsarbeiten des mit Metallteilen beladenen Hängers war die Fahrbahn über mehrere Stunden komplett gesperrt, der Verkehr wurde über Wiesentheid umgeleitet. Bis in die Nachmittagsstunden dauerten die Aufräumarbeiten. Unachtsamkeit und zu schnelles Fahren gibt die Polizei als Unfallursache an. Der Schaden beträgt rund 17 000 Euro.


Am Samstagfrüh blockierte ein umgestürzter Lkw-Anhänger die Bundesstraße B 286 zwischen Wiesentheid und Rüdenhausen. Gegen 7 Uhr war das Gespann aus Richtung Schweinfurt kommend zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Durch Gegenlenken stürzte der Hänger und schlidderte zirka 50 Meter über die Gegenfahrbahn. Dadurch wurde der Fahrbahnbelag erheblich beschädigt, teilt die Wiesentheider Feuerwehr mit. Der Anhänger driftete schließlich in den rechten Graben. Glücklicherweise kam dem Gespann zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr entgegen.

Die Leitstelle Würzburg hatte die die Feuerwehren aus Rüdenhausen und Wiesentheid an die Einsatzstelle alarmiert. Der Fahrer des Lkw kam mit dem Schrecken davon. Während der Bergungsarbeiten des mit Metallteilen beladenen Hängers war die Fahrbahn über mehrere Stunden komplett gesperrt, der Verkehr wurde über Wiesentheid umgeleitet.

Bis in die Nachmittagsstunden dauerten die Aufräumarbeiten. Unachtsamkeit und zu schnelles Fahren gibt die Polizei als Unfallursache an. Der Schaden beträgt rund 17 000 Euro.