Lesung: Eine Reise in den Märchengarten

1 Min
Hilla Eisenmann las beim Katholischen Frauenbund in Wiesentheid aus dem Märchenbuch, das sie verfasst und gestaltet hat.
Foto: RITA Geyer-Schneider

Beim „Frühstück für Alle“ des Katholischen Frauenbunds Wiesentheid entführte die Autorin Hilla Eisenmann die BEsucher in den Märchengarten.

Nach einem ausgiebigen „Frühstück für Alle“ beim Katholischen Frauenbund in Wiesentheid hörten die Teilnehmer von der Autorin Hilla Eisenmann, wie sie dazu kam, ein Märchenbuch zu schreiben und es auch mit Zeichnungen auszuschmücken. Anschließend las die Wiesentheiderin den Zuhörern aus ihrem Werk „Zauberhafter Märchengarten“, das sie im Alter von 78 Jahren 2016 verfasst und herausgegeben hat, drei phantasievolle Geschichten vor. Vor allem Blumen, aber auch Bräuche, Gewohnheiten und Lebensweisheiten aus alter Zeit kamen darin vor, mitunter auch unauffällig verpackt, ist der Mitteilung des Frauenbunds an die Presse zu entnehmen. Diese Märchen seien sowohl für Kinder als auch für Ältere, die diese Bräuche noch aus ihrer Kindheit kennen, geschrieben.