Kitzingen: Musikschule unterstützt Tierheim mit Spenden-Scheck
Autor: Redaktion
Kitzingen, Mittwoch, 20. März 2024
Die Musikschule Kitzingen hat dem örtlichen Tierheim einen Spenden-Scheck in Höhe von 340 Euro überreicht.
Mit einem Betrag von 340 Euro unterstützt die Musikschule Kitzingen das örtliche Tierheim. Das gab die Stadt Kitzingen in einer Pressemitteilung bekannt.
Das Geld konnte beim Weihnachtskonzert der BigKitzBand am 23. Dezember gesammelt werden. Bei der Versteigerung des Christbaums kamen 120 Euro zusammen, ein anonymer Spender legte 90 Euro drauf.
"Und der Rest kam von Mitgliedern der Band", berichtet deren Leiter Jürgen Faas bei der Übergabe des Schecks an die Vorsitzende des Tierschutzvereins, Sharon Hawkins. Die versicherte, dass jeder Betrag willkommen und gerade jetzt wichtig sei. Das Tierheim hat gerade neue Welpen aufgenommen, drei Hunde brauchen aufgrund einer Erkrankung Spezialfutter. "Und die Tierarztkosten müssen auch bezahlt werden."
Video: