Heinz Herbert aus Albertshofen feierte jetzt den 85.Geburtstag. Es gratulierten Ehefrau Gerlinde, die Kinder Michael, Christine, Sandra und Heidrun samt Familien.
Heinz Herbert aus Albertshofen feierte am Freitag seinen 85.Geburtstag. Es gratulierten die Ehefrau Gerlinde, die Kinder Michael, Christine, Sandra und Heidrun samt ihren Familien. Bürgermeister Horst Reuther und zahlreiche Freunde und Gäste beglückwünschten den Jubilar.
Der rüstige Senior wurde am 8. September 1932 in Würzburg geboren. Dort verbrachte er die ersten Jahre seiner Kindheit, bis seine Eltern 1937 nach Thüringen zogen. Dort besuchte er die Volksschule und begann 1947 eine Lehre als Großhandelskaufmann. Im November 1948 verließ er Thüringen, zog nach Veitshöchheim und begann eine Lehre als Versicherungskaufmann, die er 1950 mit Erfolg abschloss.
Nach mehreren Stationen arbeitete Heinz Herbert von 1952 bis 1956 bei einer amerikanischen Bank als Buchhalter. Er legte 1956 als Kammerbester die Bilanzbuchhalterprüfung ab und nahm 1957 das Stellenangebot eines Steuerberaters aus Kitzingen an. Nach seiner Zulassung als Steuerberater gründete der Jubilar 1959 mit seinem Kollegen Otto Baumann in Etwashausen eine Steuerberatersozietät. 2013 übergab er seinen Anteil der Herbert- u. Miebach Steuerberatungsgesellschaft an die Dr. Kley Steuerberatungsgesellschaft in Kitzingen.
Herbert ist heute noch stundenweise in seiner Kanzlei in Albertshofen tätig. Sein einziges Hobby ist sein Beruf. Die Arbeit erhält ihm den Lebensmut und das Denkvermögen. Er ist Ehrenmitglied des AMC Kitzingen und des TSV Rödelsee sowie Mitglied in diversen örtlichen Vereinen. Foto/Text: Elli Stühler