Unbekannte haben die Betriebsferien einer Firma in Kitzingen ausgenutzt, um einzubrechen. Sie hatten es auf Geld abgesehen. Dabei hinterließen sie verwüstete Büros.
Unbekannte haben die Betriebsferien einer Firma in Kitzingen ausgenutzt, und sind in das Gebäude eingebrochen. Laut Polizeibericht haben sie Geld entwendet, doch der entstandene Schaden ist um ein Vielfaches höher.
In der Zeit von Freitagmittag bis zum Dienstagvormittag wurde in das Firmengebäude in der Floßhafenstraße eingebrochen. Die Täter haben ein ebenerdiges Fenster zum Werkstattbereich aufgedrückt und gelangten so in das Gebäude. Anschließend wurden in der Werkstatt mehrere Büros durchwühlt und Schränke aufgerissen, heißt es im Bericht weiter. Danach gingen die Täter mit äußerst brachialer Gewalt in den Verwaltungsbüros vor. Sogar Türrahmen wurden aus dem Mauerwerk gerissen.
Die Einbrecher hatten es offensichtlich auf Geld abgesehen und wurden auch fündig. Weit höher fällt allerdings der angerichtete Schaden mit 10 000 Euro aus.
Hinweise nimmt die Polizei Kitzingen entgegen unter: Tel. (0 93 21) 14 10.