Frühstück: Gut aufpassen beim Weinfest

1 Min
Frühstück: Von Mord, Sex und Sticheleien
Frühstück:     Von Mord, Sex und Sticheleien

Was am Wochenende los war? Wir hatten zu tun, nicht den Überblick zu verlieren.

Was am Wochenende los war?

Wir hatten zu tun, nicht den Überblick zu verlieren. Gerade beim Fußball herrscht gerade ein ziemliches Durcheinander. Einerseits spielt eine Nachwuchs-Nationalmannschaft in Russland bei einem seltsamen Turnier, das scheinbar Konfetti-Cup heißt.

Gleichzeitig ist eine Nachwuchs-Nachwuchs-Mannschaft in Polen bei der Europameisterschaft am Start. Da heißt es genau hingucken. Andererseits ist es ja so, dass beide Teams am Ende ihr jeweiliges Turnier gewinnen werden – was es dann doch wieder einfach macht und sich so oder so mit dem Satz „Wir haben gewonnen!“ zusammenfassen lässt.

Ansonsten stand das Wochenende ganz im Zeichen des Kitzinger Weinfestes. Was umgehend die Zahl der Fahrraddiebstähle nach oben schnellen ließ. Wobei ein Raddieb mit drei Promille den Vogel abschoss, wie Sie weiter unten auf dieser Seite erfahren können.

Erstaunlich ist immer wieder, wie oft die Fahrräder einfach nicht gesichert werden – die Diebe haben so was von leichtes Spiel. Wobei sich nicht nur Rad-Diebe in Kitzingen tummelten – ein Geldbörsen-Klauer war ebenfalls aktiv und langte bei der Toilettenfrau am Weinfestplatz hin.

Wer es eine Nummer ruhiger wollte, konnte es sich beim „Tag der offenen Gartentür“ gut gehen lassen. Ganz Verwegene gaben sich derweil schon mal der Vorfreude hin, weil in genau sechs Monaten schon wieder Weihnachten ist.

Aber zurück zum Kitzinger Weinfest. Zum Ausklang an diesem Montag sollten Sie nicht nur gut auf Ihr Fahrrad und Ihre Geldbörse aufpassen. Sie sollten nach Möglichkeit – trotz Alkohols – zusehen, nicht zu viel Blödsinn zu reden. Das wäre wichtig. Weil es sonst leicht sein könnte, dass Sie von zufällig anwesenden amerikanischen Gästen zu deren Präsidenten gewählt werden.