Frühstück: 100 Tage und gute Aussichten

1 Min
Frühstück: Noch was für echte Rechner
Frühstück: Noch was für echte Rechner

Was war das jetzt noch mal? Das letzten Aufbäumen des Winters - oder der endgültige Start in den Frühling? Oder gar beides?

Was war das jetzt noch mal? Das letzten Aufbäumen des Winters – oder der endgültige Start in den Frühling? Es war eher beides am Wochenende. Den Samstag kann man gut und gerne dem Winter schenken, der Sonntag hat sich allerdings angestrengt.

Der Samstag hat noch bisschen gebraucht, bis die Sonne durchkam und wenigstens den Nachmittag erträglich machte. Aber auch ohne Sonne war klar: Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten. Die Zeichen sind eindeutig. Nicht nur, weil am Main in Kitzingen das erste Hotelschiff festgemacht hatte.

20 Grad zur Konfirmation

Der Sonntag hat dann ja wirklich geliefert. Blauer Himmel, Temperaturen um die 20 Grad: So lässt es sich aushalten, auch oder gerade, wenn man am Palmsonntag Konfirmation hat. Und das waren dann doch einige, nicht nur, aber vor allem auch in der Stadt Kitzingen.

So eine Konfirmation ist ein tolle Sache, vor allem, wenn man rechtzeitig das richtige Lokal für das Mittagsessen gebucht hat. Das hatten offensichtlich viele. Denn am Palmsonntag in Kitzingen oder direkter Umgebung mal schnell essen gehen? Kann man vergessen. Macht aber nichts, es bleiben noch genügend Möglichkeiten.

Der 100. Tag

Zumal – wenn das Internetlexikon richtig gerechnet hat – der 10. April erst exakt der 100. Tag des Jahres ist. Das heißt, es bleiben 265. Dazu sind noch Ferien und die Feiertage stehen bevor– nicht die schlechtesten Aussichten.