"Winterzauber" in Rödelsee: Besucher spuckt in Feuerzangenbowle - Betrunkener steigt vor Polizei aufs Rad
Autor: Redaktion
Rödelsee, Samstag, 25. November 2023
Zu zwei bemerkenswerten Vorfällen ist es am Freitag auf und nach dem Weihnachtsmarkt in Rödelsee gekommen. In einem Fall ist zu einem "tragischen" Ende gekommen.
Zu zwei Vorfällen ist es am Freitag (24. November 2023) auf und nach dem Weihnachtsmarkt "Winterzauber" in Rödelsee (Landkreis Kitzingen) gekommen. Das teilt die Polizeiinspektion Kitzingen mit.
Auf dem Winterzauber am Schloss Crailsheim kam es am Freitagabend zu einem Streit, bei dem ein Mann Anwesende beleidigte und in einen Behälter mit Feuerzangenbowle spuckte. Der "alkoholisierte Störenfried" wurde von einem weiteren Festbesucher nach Hause gebracht, so die Polizei.
"Winterzauber"-Besucher spuckt in Feuerzangenbowle im Kreis Kitzingen
Auf dem Weg dorthin sprach er noch Drohungen aus, die er dann aber im Gespräch mit der hinzugezogenen Polizei relativierte. Dem Spucker wurde ein Platzverweis für das Festgelände ausgesprochen und ein Strafverfahren eröffnet. "Tragischerweise musste die Feuerzangenbowle der Vernichtung zugeführt werden", stellt die Polizei fest.
Video:
Nach dem Rödelseeer Winterzauber wollte ein sichtlich betrunkener Mann unmittelbar vor einem Polizeifahrzeug auf sein Fahrrad aufsteigen.
Bei diesem Versuch wäre er beinah mitsamt seinem Rad gestürzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert, der den gesetzlich erlaubten Grenzwert deutlich überschritt. Deshalb wurde die Fahrt unterbunden, er musste seinen Weg nach Hause zu Fuß antreten.