Druckartikel: Tödlicher Lkw-Unfall auf A3 bei Kitzingen: Fahrer stirbt noch vor Ort

Tödlicher Lkw-Unfall auf A3 bei Kitzingen: Fahrer stirbt noch vor Ort


Autor: Julia Gebhardt

Kleinlangheim, Dienstag, 07. April 2026

Ein Lastwagenfahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der A3 ums Leben gekommen. Die Polizei ermittelt zu den genauen Umständen des schweren Unglücks.
Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Kitzingen-Schwarzach und Wiesentheid (Landkreis Kitzingen) ist am Dienstagmorgen (07.04.2026) ein 47-jähriger Lastwagenfahrer tödlich verunglückt.


Am Dienstagmorgen ist ein 47-jähriger Mann bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Lastwagen von der Autobahn abgekommen. Die Polizei in Würzburg-Biebelried untersucht den Unfallhergang.

Der Unfall ereignete sich gegen 8.05 Uhr auf der A3 zwischen den Ausfahrten Kitzingen / Schwarzach und Wiesentheid. Nach aktuellem Stand war der 47-Jährige mit seinem Sattelzug in Richtung Nürnberg unterwegs.

Schwerer Unfall auf A3 - Lkw-Fahrer verunglückt 

In Höhe eines Rastplatzes kam er aus bisher unbekannten Gründen alleinbeteiligt nach rechts von der Straße ab. Der Lastwagen prallte gegen einen Baum und kippte anschließend zur Seite. Der Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert und starb noch an der Unfallstelle, trotz sofort eingeleiteter medizinischer Hilfe. 

Video:




Die Ermittlungen zum Unfall wurden von der Polizei Würzburg-Biebelried aufgenommen. Um die genauen Umstände zu klären, ordnete die Staatsanwaltschaft Würzburg die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Ein Bergungsunternehmen schleppte den Sattelzug ab.