Druckartikel: Rettungsdienst zu spät erkannt: Unfall auf B8 bei Kitzingen - Person schwer verletzt

Rettungsdienst zu spät erkannt: Unfall auf B8 bei Kitzingen - Person schwer verletzt


Autor: Florian Hauner

Biebelried, Sonntag, 20. Oktober 2024

Ein Auffahrunfall auf der B8 bei Biebelried führte zu einem Überschlag des vorderen Fahrzeugs. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.


Am Samstagabend (19. Oktober 2024) befuhren zwei Autos hintereinander die B8 bei Biebelried in Richtung Kitzingen. In der Gegenrichtung waren zwei Rettungsfahrzeuge mit Blaulicht unterwegs, die andere Fahrzeuge überholten. Der hintere Fahrer der beiden Autos erkannte die Situation spät und prallte gegen das vorausfahrende Fahrzeug, was dazu führte, dass dieses sich überschlug und im Graben landete.

Infolge des Unfalls erlitt der Fahrer des vorderen Fahrzeugs schwere Verletzungen. Die beiden Insassen des auffahrenden Autos wurden lediglich leicht verletzt. Alle Verletzten wurden zur medizinischen Versorgung in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Video:




Die B8 musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die Polizeiinspektion Kitzingen hat die weiteren Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls übernommen.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen