Druckartikel: Nordheim: Teenagerin bei Badeunfall schwer verletzt - Boot, Rettungswagen und Hubschrauber im Einsatz

Nordheim: Teenagerin bei Badeunfall schwer verletzt - Boot, Rettungswagen und Hubschrauber im Einsatz


Autor: Redaktion

Nordheim am Main, Dienstag, 12. Sept. 2023

In Nordheim (Landkreis Kitzingen) verletzte sich eine Teenagerin bei einem Badeunfall schwer. Daraufhin wurden der Rettungsdienst, das Boot der Feuerwehr Volkach und ein Hubschrauber alarmiert.
In Nordheim stürzte eine Teenagerin bei einem Badeunfall und verletzte sich schwer.


In Nordheim am Main ereignete sich ein Unfall, bei dem sich eine Teenagerin schwer verletzte, sie stürzte beim Hineinspringen in den Fluss am Ufer, heißt es vonseiten der Feuerwehr Volkach. 

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes seien sowohl das Boot der Feuerwehr Volkach als auch ein Rettungshubschrauber angefordert worden, bestätigt ein Sprecher im Gespräch mit inFranken.de

Badeunfall in Nordheim: Mädchen stürzt und verletzt sich schwer - Feuerwehrboot und Rettungshubschrauber im Einsatz 

Mehrere hundert Meter vom Badestrand in Nordheim entfernt habe sich der Sturz der jungen Frau am Sonntagabend (10. September 2023) ereignet, erläutert der Feuerwehrsprecher. Der Notarzt und das Team des Rettungswagens haben die Teenagerin versorgt, bevor sie dann mit dem Feuerwehrboot an die Fährstelle Nordheim transportiert wurde, heißt es. Ziel sei es "aufgrund des Verletzungsmusters" gewesen, einen möglichst "patientenschonenden Transport" zu gewährleisten.

Video:




"Sonst hätte man das Mädchen durch das Dickicht tragen müssen", erklärt der Sprecher gegenüber inFranken.de. An der Fähre angekommen, habe die Behandlung der Jugendlichen im bereitstehenden Rettungswagen weitergeführt werden können. Parallel dazu räumten die 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr den Parkplatz und sperrten diesen weiträumig ab, sodass der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber landen konnte, berichtet die Feuerwehr Volkach in den sozialen Medien. Das Mädchen sei daraufhin in ein Krankenhaus geflogen worden.  

"Für die Freundesgruppe, welche einerseits den Unfall beobachtete, andererseits Erste Hilfe leistete und den Notruf absetzen musste, wurde die Notfallseelsorge hinzugezogen", so die Feuerwehr Volkach in den sozialen Medien. Nach gut einer Stunde habe der Einsatz in Nordheim beendet werden können. Weitere Nachrichten aus Kitzingen und Umgebung kannst du in unserem Lokalressort nachlesen.