Das zurückliegende Pfingstwochenende haben Diebe in Unterfranken für einen Gasflaschen-Klau im großen Stil genutzt: Von einem Firmengelände im Kreis Kitzingen entwendeten sich hunderte Gastflaschen. Der Entwendungsschaden ist enorm hoch.
Im Laufe des zurückliegenden langen Pfingstwochenendes haben bislang Unbekannte in Marktbreit (Kreis Kitzingen) Gasflaschen im Wert von mehreren hunderttausend Euro entwendet. Wie die Polizei Unterfranken erklärt, seien die Täter unerkannt entkommen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet auch um Hinweise aus der Bevölkerung.
Gasflaschen von Firmengelände in Marktbreit entwendet - Zeugen gesucht
Demnach hätten sich die unbekannten Täter im Zeitraum zwischen Freitag (17. Mai 2024), 15.00 Uhr, und Pfingstmontag (20. Mai), 17.30 Uhr, Zugang zu dem umzäunten Außengelände einer Firma in der Marktbreiter Straße "Spitzwasen" verschafft. Hier entwendeten die Täter eine mittlere dreistellige Anzahl an gefüllten Gasflaschen im Wert von rund 300.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und bittet hierbei auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Aufgrund der Menge an Diebesgut gehen die Ermittler von mehreren Tätern mit mindestens einem größeren Fahrzeug aus.
Wer zur fraglichen Zeit, im Vorfeld oder auch im Nachgang verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich festgestellt hat, wird gebeten, sich unter Telefon 0931 457-1732 zu melden.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Unterfranken.