Ein Fußgänger hatte vergangene Woche eine leblose Frau im Main im Kreis Kitzingen entdeckt. Nun konnte die Tote identifiziert werden.
Ein Fußgänger hat am Donnerstagmorgen (21. September 2023) im Kreis Kitzingen eine leblose Person auf dem Main treiben sehen. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken berichtet, wurde sie zwischen Mainstockheim und Albertshofen auf Höhe der Main-Fähre gesichtet. Nach fast einer Woche wurde die Tote identifiziert.
Es wurde sofort ein großer Rettungseinsatz eingeleitet. Die Feuerwehren aus Dettelbach und Albertshofen, ein Rettungshubschrauber und mehrere Polizeistreifen suchten das Gebiet ab. Mit einem Boot der Freiwilligen Feuerwehr konnte die bereits verstorbene Person geborgen werden.
Da die Identität der Frau bisher nicht bekannt war, hatte sich die Kriminalpolizeiinspektion Würzburg auch an die Bevölkerung gewandt. Inzwischen stehen die Personalien der Dame fest, wie die Polizei Unterfranken am Dienstag mitteilte. Es handelt sich um eine 79-jährige Rentnerin aus dem Landkreis Kitzingen. Eine Straftat im Zusammenhang mit dem Tod der Frau konnte ausgeschlossenen werden.
Vorschaubild: © Sebastian Willnow (dpa-Zentralbild)