Kreis Kitzingen: Heftiger Frontal-Crash auf Landstraße - zwei Menschen eingeklemmt
Autor: Redaktion
Gaibach, Sonntag, 21. Sept. 2025
Im Kreis Kitzingen ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Autofahrer wollte einen Lkw überholen - übersah dabei jedoch den Gegenverkehr.
Am Samstag (20. September 2025) ereignete sich bei Gaibach bei Volkach um 06.45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos beteiligt waren. Bei dem Unfall stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Davon berichtete die örtliche Polizei am Sonntag.
Ein Autofahrer war zu dem Zeitpunkt auf der Strecke von Kolitzheim in Richtung Gaibach unterwegs. Etwa auf Höhe der sogenannten Konstitutionssäule setzte der Fahrzeugführer zum Überholen eines Lastkraftwagens an. Aus Richtung Gaibach kam da jedoch ein Fahrzeug entgegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen dem überholenden und dem entgegenkommenden Fahrzeug, als sich beide Fahrzeuge neben dem Lastkraftwagen befanden.
Auto kracht in den Gegenverkehr und dann in Lkw - Fahrer eingeklemmt
Das Fahrzeug des Überholenden wurde nach dem Frontalzusammenstoß gegen den Lkw geschleudert, überschlug sich mehrfach im rechten Bankett und kam auf dem Dach an einem Baum zum Stillstand. Fahrzeug 02 kam im rechten Bankette zum Stehen. Die beiden Autofahrer mussten aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Hierbei waren vor Ort befindliche Ersthelfer behilflich. Sie mussten für weitergehende medizinische Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.
Video:
Die Feuerwehren aus Volkach und Gaibach waren ebenfalls an der Unfallstelle zugegen und halfen tatkräftig. Die Bergung der Pkw erfolgte durch verständigte Abschleppdienste. Bis zur Beendigung aller erforderlicher Maßnahmen musste die Straße vollständig gesperrt werden.
Besonders hervorzuheben ist, dass das E-Call-System der Fahrzeuge den Notruf automatisch auslöste, was die schnelle Alarmierung der Rettungskräfte ermöglichte.