Ein 26-jähriger Fahrer fliegt in der Nacht mit seinem Auto im Kreis Kitzingen aus der Kurve. Schnell wird klar, dass er nicht nüchtern unterwegs war.
Ein betrunkener 26-Jähriger ist Sonntagnacht (12. Oktober 2025) in einer Linkskurve geradeaus gefahren, hat das Ortsschild umgefahren und ist dabei verletzt worden. Der Autofahrer war gegen 1 Uhr mit seinem BMW von Abtswind in Richtung Oberscheinfeld unterwegs, als er am Ortseingang von Greuth (Kreis Kitzingen) in einer Linkskurve geradeaus fuhr. Deshalb fuhr er das Ortsschild um sowie einen Unterstand und einen Stromverteilerkasten, berichtet die Polizei.
Danach prallte das Auto noch gegen einen Holzmast, bevor es zum Stehen kam. Das Fahrzeug war nach dem Unfall ein Totalschaden. Grund für den Fahrfehler des 26-Jährigen war sein Alkoholkonsum. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Vorschaubild: © poring/Colourbox (Symbolbild)